mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG

Nachricht vom 18.04.2019 | 15:21

mwb trauert um Dr. Ottheinz Jung-Senssfelder

DGAP-Media / 18.04.2019 / 15:21

Gräfelfing, 18. April 2019. Am 13. April 2019 verstarb Dr. Ottheinz Jung-Senssfelder nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 74 Jahren. Dr. Jung-Senssfelder begleitete die Entwicklung der mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG von 2003 bis 2013 als Vorsitzender des Aufsichtsrats.

Thomas Posovatz, Vorstandssprecher der mwb: "Mit Dr. Jung-Senssfelder haben wir einen wertvollen Weggefährten verloren, der uns über viele Jahre hinweg mit seiner Erfahrung und Lebensweisheit unterstützt hat. Vor allem in den für alle Kapitalmarktteilnehmer schwierigen Jahren nach Ausbruch der Finanzkrise im Jahr 2008 war Dr. Jung-Senssfelder ein Garant für Ruhe, Umsicht und Stabilität. Wir bedauerten es sehr, dass sich Dr. Jung-Senssfelder auf der Hauptversammlung 2013 aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl stellte. Unsere Gedanken gehen in diesen Tagen an seine Familie und Angehörigen."

Zu mwb:

Die mwb Wertpapierhandelsbank ist ein von der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) zugelassener Wertpapierdienstleister mit Niederlassungen in Gräfelfing bei München, Hamburg, Hannover, Frankfurt und Berlin. Das Unternehmen wurde 1993 gegründet. 1999 erfolgte der Börsengang. Heute ist die mwb-Aktie (ISIN DE0006656101, WKN 6656101) im Freiverkehr an den Börsen Berlin, Düsseldorf, Frankfurt (Basic Board), Hamburg, München (m:access) und Stuttgart notiert. mwb ist in zwei Geschäftsbereichen aktiv: Wertpapierhandel und Corporates & Markets. Im Wertpapierhandel betreut mwb mehr als 29.000 Orderbücher für deutsche und internationale Wertpapiere. Dabei handelt es sich sowohl um Aktien als auch um festverzinsliche Wertpapiere und offene Investmentfonds. Damit ist mwb einer der größten Skontroführer in Deutschland.

Kontakt:
mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG
Thomas Posovatz
Sprecher des Vorstands
Rottenbucher Straße 28
82166 Gräfelfing
E-Mail: investor-relations@mwbfairtrade.com

Emittent/Herausgeber: mwb fairtrade Wertpapierhandelsbank AG
Schlagwort(e): Sonderthemen

18.04.2019 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Expedeon AG mit attraktiver Produktpipeline

Durch die konsequente Fortsetzung der „Grow, Buy & Build“-Strategie hat die im Bereich der Entwicklung und Vermarktung von DNA-Technologien, Proteomik- und Antikörper-Konjugations-Anwendungen tätige Expedeon AG das Umsatzniveau angehoben und auf operativer Ergebnisebene zugleich den Break-Even nachhaltig überschritten. Für die kommenden Perioden ist der Ausbau der Umsatzerlöse mit den bestehenden Produkten geplant. Darüber hinaus verfügt die Expedeon AG über eine attraktive Produktpipeline mit hohem Umsatzpotenzial. Unser Kursziel liegt bei 3,20 € je Aktie. Das Rating lautet KAUFEN.

Wirecard AG: Statement zum Artikel der Financial Times

16. Oktober 2019, 09:01

Original-Research: Klondike Gold Corp (von First Berlin Equity Research GmbH): BUY Klondike Gold Corp

17. Oktober 2019