AGROB Immobilien AG

• WKN: 501900
  • ISIN: DE0005019004

Nachricht vom 05.11.2021 | 20:42

AGROB Immobilien AG: Wechsel der Großaktionärin vollzogen / Veränderungen im Aufsichtstrat

DGAP-Media / 05.11.2021 / 20:42

Wechsel der Großaktionärin vollzogen / Veränderungen im Aufsichtsrat

Der AGROB Immobilien AG ist mitgeteilt worden, dass der am 30. September 2021 zwischen der RFR InvestCo 1 S.à r.l. ("RFR") und den bisherigen Großaktionärinnen der AGROB, der Ersa IV S.à r.l. und Ersa V S.à r.l. (zusammen die "Ersa"), geschlossene Aktienkaufvertrag vollzogen worden ist. Ausweislich der veröffentlichten Stimmrechtsmitteilung hält RFR 1.894.517 Stammaktien, was einem Anteil von 81,87% der Stimmrechte entspricht. Die Ersa ist als Aktionärin ausgeschieden.

Im Zuge des Vollzugs dieses Aktienkaufvertrages kommt es zu Veränderungen im Aufsichtsrat der Gesellschaft. Die Herren Prof. Dr. Alexander Goepfert (Vorsitzender) und Herr Dr. Daniel Kress haben ihre Ämter mit sofortiger Wirkung niedergelegt. Herr Frank Nickel hat sein Amt mit einer Frist von einem Monat niedergelegt. Die stellvertretende Vorsitzende Frau Daniela Bergdolt sowie die weiteren Mitglieder des Aufsichtsrats Frau Diana Dobler und Herr Peter Mittelhäuser bleiben im Amt. Der Vorstand wird die gerichtliche Bestellung neuer Aufsichtsratsmitglieder beantragen. Sodann wird der Aufsichtsrat zeitnah die Wahl eines neuen Vorsitzenden vornehmen.

Vorstand und Aufsichtsrat danken Herrn Prof. Dr. Goepfert, Herrn Dr. Kress und Herrn Nickel für ihr großes Engagement für die Gesellschaft.

Ismaning, den 5. November 2021

Emittent/Herausgeber: AGROB Immobilien AG
Schlagwort(e): Unternehmen

05.11.2021 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

GBC im Fokus

Cryptology: führende europäische Holding für Krypto-Assets und Blockchain-Unternehmen

Die Cryptology Asset Group ist eine börsennotierte Beteiligungsgesellschaft mit Fokus auf Krypto-Assets und blockchainbasierte Geschäftsmodelle. Dafür steht der Crypotology ein breites Netzwerk zur Verfügung, u.a. Christian Angermayer und Mike Novogratz, zwei der weltweit prominentesten Persönlichkeiten im Kryptogeschäft, die gleichzeitig auch zu den Gründern und Hauptgesellschaftern des Unternehmens zählen. Wir haben mit dem CEO der Gesellschaft, Patrick Lowry, über die Perspektiven für Krypto-Assets und die Entwicklung der Cryptology Asset Group gesprochen.

Zalando SE: Zalando startet Aktienrückkaufprogramm für Aktienoptionsprogramme

20. Januar 2022, 21:24