advides AG

Nachricht vom 05.05.2022 | 12:50

advides AG: Neues Projekt für die Technik-Sparte

DGAP-Media / 05.05.2022 / 12:50

Am 4. Mai 2022 führte das Management der advides AG in Dortmund erfolgreiche Verhandlungen über eine Beteiligung der advides AG an der New Age Technologies International Inc. (NATI). Das Gesamtvolumen des Investments wurde mit 1,5 Mio EURO ermittelt und soll für die Intensivierung und patentrechtliche Sicherung der Technologieentwicklung eingesetzt werden.

Über New Age Technologies International Inc.:
NATI entwickelt ein Elektrolyse-basiertes System, das Wasserdampf erzeugt, der die toxischen Emissionen von Benzin- und Dieselmotoren um etwa 70% reduziert. NATI trennt, dehnt und ändert die molekulare Struktur des Wassermoleküls und setzt die erzeugten Gaskombinationen für Abgasreduzierung und Kraftstoffeinsparung ein. Verwendet werden ausschließlich die Biokraftstoffe Bioethanol und Biodiesel. In den zurückliegenden Jahren wurden Labormodelle und Funktionsprototypen entwickelt. Jetzt soll der entscheidende Schritt zur Markteinführung folgen.
Die NATI-Technologie wird dazu beitragen, den weltweiten Energiebedarf zu decken, indem eine realistische Alternative zu fossilen Brennstoffen angeboten wird, ohne den Einsatz von grünem Wasserstoff oder von Rohstoffen für Batterien und Brennstoffzellen.
Die advides AG beteiligt sich am Aufbau eines Unternehmens, das den forcierten Übergang zu erneuerbaren Energien durch die Verwendung einer billigen und universellen Energiequelle ermöglicht. Diese Energiequelle ersetzt Kohlenwasserstoffe und reduziert den Bedarf an Solarparks, Windgeneratoren und Batterien samt der damit verbundenen Umweltzerstörung, die mit deren Bau und Nutzung einhergeht, erheblich.

Emittent/Herausgeber: advides AG
Schlagwort(e): Forschung/Technologie

05.05.2022 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

GBC im Fokus

Landi Renzo: GBC-Interview mit CEO Christiano Musi

„Der Lani Renzo-Konzern ist ein globaler Akteur, der sich auf die Energiewende entlang der gesamten Wertschöpfungskette spezialisiert hat und darauf abzielt, ein weltweiter Referenzpunkt für RNG- und Wasserstoffanwendungen bei Green Mobility und Clean-Tech-Lösungen zu werden. Bis 2025 erwarten wir Umsatzzuwächse von 15% (CAGR) und ein zweistelliges EBITDA-Wachstum von 25% (CAGR), dank ansteigender Umsätze in Segmenten, die im Vergleich zu unserem traditionellen Markt für leichte Nutzfahrzeuge höhere Margen aufweisen."

Events im Fokus

Termine 2022

12./13. Oktober 2022: Fachkonferenz Finanzdienstleistungen/Technologie

Nordex SE