advides AG

Nachricht vom 18.05.2022 | 13:10

advides AG: advides AG tauscht Beteiligung gegen Grundstück

DGAP-Media / 18.05.2022 / 13:10

Die Sustained Lab GmbH, an der die advides AG mit 24,9 % beteiligt ist, hat zur Entwicklung weiterer Immobilienprojekte in Eisenhüttenstadt ein unbebautes Grundstück mit einer Fläche von 25.149 m2 erworben. Das Grundstück ist Bauerwartungsland und liegt im Innenbereich des Flächennutzungsplanes der Stadt Eisenhüttenstadt. Geplant sind hier auf einem 5.500 m2 Teilstück die Errichtung einer „Seniorenresidenz Waldblick“ mit einem Investitionsvolumen in Höhe von 8 Mio EURO. Ein Vorbescheid der Stadt Eisenhüttenstadt liegt bereits vor. Auf der übrigen Fläche werden Reihenhäuser hergestellt und vermarktet.

Die Gesellschafter der Sustained Lab GmbH und das Management der advides AG haben jetzt vereinbart, dass die advides AG ihre Beteiligung an der Sustained Lab GmbH aufgibt und dafür deren Grundstück über ihre Beteiligung UNIEPLAN Generalübernehmergesellschaft mbH zur weiteren Entwicklung samt der bestehenden Planungen übernimmt.

Emittent/Herausgeber: advides AG
Schlagwort(e): Immobilien

18.05.2022 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

GBC im Fokus

Landi Renzo: GBC-Interview mit CEO Christiano Musi

„Der Lani Renzo-Konzern ist ein globaler Akteur, der sich auf die Energiewende entlang der gesamten Wertschöpfungskette spezialisiert hat und darauf abzielt, ein weltweiter Referenzpunkt für RNG- und Wasserstoffanwendungen bei Green Mobility und Clean-Tech-Lösungen zu werden. Bis 2025 erwarten wir Umsatzzuwächse von 15% (CAGR) und ein zweistelliges EBITDA-Wachstum von 25% (CAGR), dank ansteigender Umsätze in Segmenten, die im Vergleich zu unserem traditionellen Markt für leichte Nutzfahrzeuge höhere Margen aufweisen."

Events im Fokus

Termine 2022

12./13. Oktober 2022: Fachkonferenz Finanzdienstleistungen/Technologie

Nordex SE