TOM TAILOR Holding SE

  • WKN: A0STST
  • ISIN: DE000A0STST2
  • Land: Deutschland

Nachricht vom 01.10.2019 | 14:26

TOM TAILOR Holding SE: Die TOM TAILOR Group treibt ihre Digital-Strategie weiter voran und launcht E-Shop für die Schweiz


DGAP-Media / 01.10.2019 / 14:26

Beschleunigte und vollständig inhouse entwickelte Digital-Aktivitäten

Die TOM TAILOR Group treibt ihre Digital-Strategie weiter voran und launcht E-Shop für die Schweiz

Hamburg, 1. Oktober 2019. Die TOM TAILOR Group skaliert ihre digitalen Aktivitäten als strategischen Schwerpunkt der Gruppe seit Ende 2017 vollständig Inhouse und lanciert als Teil dieser Strategie den eigenen Online-Shop auch in der Schweiz unter www.tom-tailor.ch

Technisch basiert der Schweizer Online-Shop auf der gleichen Plattform wie die anderen Ecommerce-Länder und profitiert damit von den Inhouse-Optimierungen der letzten 18 Monate. "Unser Digital-Geschäft entwickelt sich gut, allein im zweiten Quartal konnten wir unsere TOM TAILOR E-Shops mit +26% deutlich über Markt skalieren. Die Schweiz ist für uns ein attraktiver Online-Markt, in dem wir durch unsere Wholesale- und Retail-Aktivitäten eine hohe Markenbekanntheit genießen" sagt Stefan Wenzel, der als Global Vice President Digital seit Anfang 2018 das Online-Geschäft der TOM TAILOR Group verantwortet.

E-Shops verknüpfen Technologie und Markenerlebnis

Die Inhouse-entwickelten E-Shops nutzen auf der einen Seite modernste Technologie, zum Beispiel zur Personalisierung, für das Cross-Selling, für intelligente Produktlisten nach Nutzer-Interesse sowie die Integration von Social Media inklusive direkter Anbindung an den Produkt-Katalog. Auf der anderen Seite sind die E-Shops der Referenz-Punkt für die Marke, womit der zweite Schwerpunkt auf den eigens entwickelten Inhalten, der Bildsprache und damit auf der User-Experience liegt. "Alle TOM TAILOR E-Shops bieten unseren Kundinnen und Kunden das größtmögliche Sortiment in bester Inszenierung und Kuratierung."

Über die TOM TAILOR Group
Die TOM TAILOR Group fokussiert sich als international tätiges, vertikal ausgerichtetes Modeunternehmen auf sogenannte Casual Wear und bietet diese im mittleren Preissegment an. Ein umfangreiches Angebot an modischen Accessoires erweitert das Produktportfolio. Das Unternehmen deckt damit die unterschiedlichen Kernsegmente des Modemarkts ab. Die Marke TOM TAILOR wird durch die Segmente Retail und Wholesale vertrieben, also sowohl durch eigene Monolabel-Geschäfte als auch durch Handelspartner. Hierzu zählen 454 TOM TAILOR Filialen sowie 185 Franchise-Geschäfte, 2.541 Shop-in-Shops und 7.393 Multi-Label-Verkaufsstellen. Damit ist die Marke in über 32 Ländern präsent.

Die Marke BONITA verfügt über 727 eigene Retail-Geschäfte sowie über 80 Shop-in-Shop Flächen. Die Kollektionen beider Marken können darüber hinaus über die jeweiligen eigenen Online-Shops bezogen werden.

Informationen auch unter www.tom-tailor-group.com

Medienkontakt:
Erika Kirsten
Senior Manager Corporate Communications
TOM TAILOR Group
Telefon: +49 40 58956-816
E-Mail: erika.kirsten@tom-tailor.com



Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: TOM TAILOR Holding SE
Schlagwort(e): Handel

01.10.2019 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



 

show this

ESG-Whitepaper im Fokus

The Corporate ESG Guide: A 360 view on the current landscape and trends

Die ESG-Kriterien (Environmental, Social and Governance) werden auch für Emittenten immer wichtiger, wenn sie für Investoren attraktiv bleiben wollen. In dem Whitepaper “The Corporate ESG Guide: A 360 view on the current landscape and trends” beantworten die Experten von Investor Update grundlegende Fragen von Emittenten. Außerdem kommen Vermögensverwalter, Unternehmensberater Manager und ESG-Ratingagenturen zu wichtigen ESG-Themen zu Wort.

GBC-Fokusbox

"GBC Best of m:access 2020": Neue vielversprechende Auswahl

Unsere letztjährige „GBC Best of m:access“-Auswahl hat sich mit einer Performance von über 50 % überdurchschnittlich stark entwickelt und alle relevanten Indizes hinter sich gelassen. Im Rahmen der vorliegenden aktualisierten Studie präsentieren wir Ihnen eine in Teilen neu zusammengesetzte Selektion, die weiterhin 15 Unternehmen umfasst. Die aktuellen Einschätzungen zu den Einzeltiteln und auch weitere Informationen zur Entwicklung des m:access sind in der vollständigen Studie „GBC Best of m:access 2020“ enthalten.

News im Fokus

Vonovia SE: Vonovia Studie: Einfluss von Corona auf Wohnen, Kommunikation und Homeoffice (News mit Zusatzmaterial)

23. November 2020, 16:14

Aktuelle Research-Studie

Original-Research: Wolftank-Adisa Holding AG (von Montega AG): Kaufen Wolftank-Adisa Holding AG

24. November 2020