Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.

  • Land: Deutschland

Nachricht vom 02.06.2014 | 13:08

Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.: SdK Börsenführerschein: Jetzt Börsenwissen testen und gewinnen!



(DGAP-Media / 02.06.2014 / 13:08)

SdK Börsenführerschein: Jetzt Börsenwissen testen und gewinnen!

Mit dem "SdK Börsenführerschein" der SdK Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e. V. können Kapitalanleger ihr Börsenwissen testen. Unter allen Teilnehmern 10x1g 1x 10g Goldbarren verlost.

Um erfolgreich ins Börsengeschäft einzusteigen, müssen vorab grundlegende Prinzipien durchschaut und verstanden werden. Genau hier setzt der SdK Börsenführerschein an. "Bin ich schon so weit, um in Aktien zu investieren?" oder "Wie gut ist mein Wissen über die Börse?" - dies sind Fragen, die der SdK Börsenführerschein beantwortet.

Es gilt, mit ausgewählten Fragen den eigenen Wissensstand zu verschiedenen Themen rund um das Thema Kapitalmarkt zu testen. In den fünf Kategorien Finanzwissen, Aktien und Anleihen, Zertifikate und Fonds, Bilanzierung sowie Volkswirtschaft wird das Wissen der Teilnehmer geprüft. Am Ende liefert der Test eine Einschätzung zum Wissensstand und jeder Teilnehmer erhält eine persönliche Urkunde. Ziel des SdK Börsenführerscheins ist es, auf Wissenslücken hinzuweisen und den Anlegern zu zeigen, welche Informationen sie noch benötigen für den Erfolg an der Börse.

Bis zum 30. Juni 2014 bietet die SdK daher interessierten Kapitalanlegern unter www.sdk.org/boersenfuehrerschein an, Ihr Finanzwissen zu testen. Unter allen Teilnehmern werden 10 x 1 Gramm und 1 x 10 Gramm Gold verlost.




Kontakt:
Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
Hackenstr. 7b
80331 München
Tel: 089 / 2020846-0
Fax: 089 / 2020846-10
E-Mail: info@sdk.org

Pressekontakt:
Daniel Bauer
Tel: 089 / 2020846-17
E-Mail: bauer@sdk.org


Ende der Pressemitteilung


Emittent/Herausgeber: Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger e.V.
Schlagwort(e): Finanzen

02.06.2014 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


271680  02.06.2014

GBC-Fokusbox

UniDevice AG: Fortsetzung des Wachstumskurses erwartet

Im ersten Halbjahr 2020 verzeichnete die UniDevice AG ein deutliches Umsatz- (+5,9 %) und überproportionales EBIT-Wachstum (+38,6 %). Der Broker für Kommunikations- und Unterhaltungselektronik mit Schwerpunkt auf hochpreisige Smartphones erwartet für das Gesamtjahr die Fortsetzung des eingeschlagenen Wachstumskurses und weiterhin eine spürbare Verbesserung des Rentabilitätsniveaus. Bei einem von uns ermittelten Kursziel von 3,85 € vergeben wir das Rating KAUFEN.

Aktuelle Research-Studie

Original-Research: S&O Beteiligungen AG, zukünftig Enapter AG (von First Berlin Equity Research GmbH): Buy S&O Beteiligungen AG, zukünftig Enapter AG

21. September 2020