Dr. Wieselhuber & Partner GmbH Unternehmensberatung
Dr. Wieselhuber & Partner GmbH: Neue Wertetreiber für den stationären Handel
The Game has changed: Neue Wertetreiber für den stationären Handel Wandel im Handel? Das ist nicht neu. Doch der Vormarsch der Onliner, sinkende Frequenzen, eine veränderte Werbeerreichbarkeit und vieles mehr ändern das alte Spiel – und rufen völlig neue Regeln auf den Plan. Wie diese aussehen zeigt das neue Dossier “The Game has changed: Neue Wertetreiber für den stationären Handel” von Dr. Wieselhuber & Partner (W&P). Was gestern noch als Wertetreiber im stationären Handel galt, ist heute Kostentreiber. Volle Regale, guter Preis und Lage, Lage, Lage – dieses Erfolgsrezept reicht alleine nicht mehr. Die oberste Prämisse für die Fläche lautet jetzt: Weg vom Warenlager hin zum Point of Emotion. Das emotionale Einkaufserlebnis im stationären Handel ist alles was zählt – und nicht zu digitalisieren. Dr. Johannes Berentzen, Autor des Dossiers und Handelsexperte bei W&P rät deshalb: “Der Kunde und die Frage warum er überhaupt stationär kaufen soll, muss noch stärker in den Mittelpunkt gestellt werden!” Wer die Customer Journey genau kennt und die Prozesse dahinter beherrscht, der kann hier den entscheidenden Wettbewerbsvorsprung herausarbeiten. Auch der Einkauf, Omni-Channel-Prozesse, Daten und eine optimierte Supply Chain spielen entscheidende Rollen im neuen Spiel. Zudem sollte der Fokus auf der sauberen Finanzierung im Backend liegen: “Nichts geht ohne die richtige Finanzierungsarchitektur! Wer das Spiel im Handel neu gestaltet, für den gilt: Werterhalt und Risikominimierung“, so W&P Finanzierungs- und Restrukturierungsspezialist Matthias Müller. Weitere Informationen und Download des Dossiers unter www.wieselhuber.de Kurzporträt Dr. Wieselhuber & Partner Pressekontakt: Ende der Pressemitteilung Emittent/Herausgeber: Dr. Wieselhuber & Partner GmbH Unternehmensberatung Schlagwort(e): Handel
21.03.2019 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP – ein Service der EQS Group AG. |