VR Equitypartner GmbH

  • Land: Deutschland

Nachricht vom 27.09.2018 | 11:00

VR Equitypartner beteiligt sich am Kosmetikunternehmen Dr. Neuberger

DGAP-News: VR Equitypartner GmbH / Schlagwort(e): Private Equity/Beteiligung/Unternehmensbeteiligung

27.09.2018 / 11:00
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


VR Equitypartner beteiligt sich am Kosmetikunternehmen Dr. Neuberger

Frankfurt am Main/27. September 2018 - Die Frankfurter Beteiligungsgesellschaft VR Equitypartner hat eine Minderheitsbeteiligung am Kosmetikanbieter Dr. Neuberger Holding GmbH (Wiesbaden/Hessen) erworben. Gründer Dr. Tobias Neuberger bleibt Mehrheitsgesellschafter und Geschäftsführer. Die Unternehmensgruppe wurde 2010 gegründet. Als passionierter Full-Service-Partner für exzellente Beauty-und Lifestyle-Marken und Produkte stellt sie ihre Kunden in der DACH-Region und in Europa in den Mittelpunkt ihres nachhaltigen Handelns.

Die Dr. Neuberger Gruppe entwickelt und vertreibt dekorative Kosmetikprodukte wie Lidschatten, Nagellacke, künstliche Wimpern und Accessoires. Hinzu kommen Kosmetiksets für Erwachsene und Kinder. Neben eigenen Marken und dem Lizenzgeschäft vertreibt die Gruppe mittels ihrer Einzelgesellschaften auch Handels- und Distributionsmarken. International werden die Produkte über den Lebensmitteleinzelhandel, Drogeriemärkte, Parfümerien, Spielwarenläden sowie Onlineshops vertrieben. Die Herstellung erfolgt bei zertifizierten Lohnherstellern in Asien, USA und Europa.

"Ich habe einen Partner gesucht, mit dem ich die bisher sehr erfolgreiche Wachstumsstrategie in den nächsten Jahren vertrauensvoll gemeinsam fortführen kann. Mit VR Equitypartner als neuem Minderheitsgesellschafter habe ich ihn gefunden", sagt Dr. Tobias Neuberger. Martin Völker, Geschäftsführer von VR Equitypartner, ergänzt: "Dr. Neuberger war es wichtig, dass der neue Gesellschafter eine Minderheitsbeteiligung übernimmt und dass seinem Unternehmen keine Schuldenlast aufgebürdet wird. Die Gruppe ist in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Wir unterstützen sie gerne dabei, diese erfolgreiche Entwicklung fortzusetzen und dabei auch die internen Strukturen und Prozesse der Gruppe diesem Wachstum noch besser anzupassen." Er fügt hinzu: "Dr. Tobias Neuberger ist ein überzeugender und engagierter Manager. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit." Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der kartellrechtlichen Genehmigung.


VR Equitypartner GmbH im Überblick:

VR Equitypartner zählt zu den führenden Eigenkapitalfinanzierern in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mittelständische Familienunternehmen begleitet die Gesellschaft zielorientiert und mit jahrzehntelanger Erfahrung bei der strategischen Lösung komplexer Finanzierungsfragen. Beteiligungsanlässe sind Wachstumsfinanzierungen und Expansionsfinanzierungen, Unternehmensnachfolgen oder Gesellschafterwechsel. VR Equitypartner bietet Mehrheits- und Minderheitsbeteiligungen sowie Mezzaninefinanzierungen an. Als Tochter der DZ BANK, dem Spitzeninstitut der Genossenschaftsbanken in Deutschland, stellt VR Equitypartner die Nachhaltigkeit der Unternehmensentwicklung konsequent vor kurzfristiges Exit-Denken. Das Portfolio von VR Equitypartner umfasst derzeit rund 100 Engagements mit einem Investitionsvolumen von 500 Mio. EUR. Weitere Informationen im Internet unter www.vrep.de.


Von VR Equitypartner in die Transaktion eingebundene Beratungshäuser:

Legal Due Diligence & Verträge: McDermott Will & Emery LLP, Frankfurt; Dr. Michael Cziesla (Partner), Norman Wasse (Counsel)
Financial & Tax Due Diligence: Warth & Klein Grant Thornton AG, Düsseldorf; Wolfgang Klopsch (WP/StB)
Commercial Due Diligence: maconda GmbH; Köln; Dr. Rainer Mayer (Managing Partner)


Von Dr. Neuberger in die Transaktion eingebundene Beratungshäuser:

Corporate Finance: Corfina AG, Frankfurt; Axel Bilstein (Partner)
Recht: Curtis, Mallet-Prevost, Colt & Mosle LLP; Frankfurt; Oliver Thum (Partner), Kim Rissel (Counsel)


Kontakt:
VR Equitypartner GmbH
Susanne Gremmler
Leiterin Marketing und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0049 69 710 476 482
susanne.gremmler@vrep.de


27.09.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de


show this

Event im Fokus

Fachkonferenz Beteiligungsgesellschaften, 15.07.2020

Fachkonferenz Consumer / Leisure, 16.07.2020

Die Konferenzen finden aufgrund der aktuellen Situation nicht in den Räumen der Börse München statt, sondern als Online-Konferenz.

News im Fokus

BASF SE: BASF-Gruppe: operatives Ergebnis im 2. Quartal 2020 über Markterwartungen; Ergebnis nach Steuern und nicht beherrschenden Anteilen infolge einer vor allem öl- und gaspreisbedingten Wertberichtigung der Beteiligung Wintershall Dea unter Markterwar

10. Juli 2020, 14:27

Aktuelle Research-Studie

wallstreet:online AG

Original-Research: wallstreet:online AG (von GBC AG): Kaufen

13. Juli 2020