SFC Energy AG

  • WKN: 756857
  • ISIN: DE0007568578
  • Land: Deutschland

Nachricht vom 16.05.2019 | 08:51

SFC Energy AG: Aufsichtsrat der SFC Energy AG verlängert Vorstandsvertrag von CEO Dr. Peter Podesser

DGAP-News: SFC Energy AG / Schlagwort(e): Personalie

16.05.2019 / 08:51
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.


SFC Energy AG - Corporate News

Aufsichtsrat der SFC Energy AG verlängert Vorstandsvertrag von CEO Dr. Peter Podesser

Brunnthal/München, 16. Mai 2019 - Der Aufsichtsrat der SFC Energy AG (ISIN: DE0007568578) hat in seiner Sitzung am 15. Mai einstimmig beschlossen, den bis zum 31. März 2020 laufenden Vertrag des Vorstandsvorsitzenden Dr. Peter Podesser um weitere vier Jahre bis zum 31. März 2024 zu verlängern.

"Im Aufsichtsrat gab es ein starkes Interesse daran, die Zusammenarbeit mit Herrn Dr. Podesser fortzusetzen und eine einstimmige Unterstützung für die Verlängerung des Vorstandsvertrages. Herr Dr. Podesser hat nicht nur in guten, sondern auch in schwierigen Zeiten einen klaren Blick für das Wesentliche behalten und seine Führungsqualitäten unter Beweis gestellt. Er zeichnet sich durch seine unternehmerische und strategische Arbeitsweise, seine gute Balance zwischen Risikobereitschaft und -bewusstsein sowie hohe fachliche Expertise aus. Er hat mit seinem Team die SFC Energy von einem Technologie-Start-up zu einem branchenführenden Unternehmen und dem weltweit ersten profitablen Anbieter von Brennstoffzellen entwickelt. Mit der Verlängerung des Vorstandsvertrags haben wir die Voraussetzung für eine Fortschreibung dieser Erfolgsgeschichte geschaffen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit", sagt Tim van Delden, Aufsichtsratsvorsitzender der SFC Energy AG.

Zu SFC Energy AG

Die SFC Energy AG (www.sfc.com) ist ein führender Anbieter von stationären und mobilen Hybrid-Stromversorgungslösungen. Mit über 40.000 bislang verkauften Brennstoffzellen ist SFC Energy ein führender Hersteller von Methanol-Brennstoffzellen. Seine zahlreichen mehrfach ausgezeichneten Produkte vertreibt das Unternehmen in der Öl- und Gasindustrie, in Sicherheits- und Industrieanwendungen und im Endverbrauchermarkt. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Brunnthal bei München, Deutschland, und betreibt Produktionsstandorte in den Niederlanden, Rumänien und Kanada. Die SFC Energy AG notiert im Prime Standard der Deutschen Börse (WKN: 756857 ISIN: DE0007568578).

SFC Investor Relations

SFC Energy AG
Eugen-Sänger-Ring 7
D-85649 Brunnthal
Tel. +49 89 673 592-378
Email: ir@sfc.com
Web: www.sfc.com

CROSS ALLIANCE communication GmbH
Susan Hoffmeister
Tel. +49 89 125 09 03-33
Email: susan.hoffmeister@sfc.com
Web: www.crossalliance.de



16.05.2019 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this

GBC-Fokusbox

Fonds Research 2019: Dt. Mittelstandsanleihen FONDS bietet attraktive Anlagemöglichkeit

Auch 2019 hat die GBC AG unter der Vielzahl an Publikumsfonds neun „Fonds Champions“ herausgefiltert. Darunter den Deutsche Mittelstandsanleihen FONDS (ISIN: LU0974225590), der eine qualitätsorientierte Strategie verfolgt und eine vielversprechende Anlagemöglichkeit in den deutschen Mittelstand bietet. Insbesondere vor dem Hintergrund des aktuellen Niedrigzinsniveaus sehen wir den Fonds als gute Chance, um attraktive Renditen zu erwirtschaften und dies verbunden mit einer traditionell niedrigen Fonds-Volatilität. Wir vergeben 5 von 5 GBC-Falken ein.

News im Fokus

E.ON SE: E.ON vollzieht Erwerb der innogy-Anteile von RWE

18. September 2019, 22:30

Aktuelle Research-Studie

Original-Research: dynaCERT Inc (von GBC AG): BUY dynaCERT Inc

20. September 2019