NFS Capital
NFS Capital
- Land: Liechtenstein
Nachricht vom 11.01.2018 | 10:31
NFS Capital: Value Opportunity Fund mit Jahresplus von 15 Prozent - Fondsvolumen über 50 Mio. Euro
DGAP-News: NFS Capital / Schlagwort(e): Fonds/Jahresergebnis Value Opportunity Fund mit Jahresplus von 15 Prozent - Die Kombination aus attraktiver Rendite und niedriger Volatilität sorgt auch für zunehmendes Interesse der Anleger am Value Opportunity Fund. Das Fondsvolumen lag zum Ende des abgelaufenen Jahres bei 51,3 Millionen Euro. Damit hat es sich in den vergangenen 12 Monaten mehr als verdreifacht. "Zum Start ins Jahr 2018 sind wir mit einer Nettoaktienquote (nach Absicherung) von 80 Prozent und einer Cash-Quote von 8 Prozent vorsichtig optimistisch gestimmt", so Dennis Etzel, neben Peer Reichelt einer der Berater des Fonds. "Zwar sehen wir nach der jahrelangen Aufwärtsphase der Börsen insbesondere in den relativ ambitionierten Gewinnerwartungen für die Unternehmen ein hohes Rückschlagsrisiko. Gerade deshalb werden wir unseren Ansatz weiter verfolgen, in ein Portfolio aus Unternehmen mit dem Fokus auf solide und wenig zyklische Geschäftsmodelle bei noch vertretbarer Bewertung zu investieren, bei denen keine überzogenen Erwartungen hinsichtlich der Gewinnentwicklung bestehen", so Etzel weiter. Seit dem 01. Januar 2018 wird der Value Opportunity Fund im Rahmen des deutschen Investmentsteuergesetzes steuerlich als Aktienfonds eingestuft. Dadurch erhalten Privatanleger eine Teilfreistellung in Höhe von 30 Prozent. Die Fondsstrategie als flexibler Mischfonds bleibt trotz der steuerlichen Einstufung als Aktienfonds unverändert. Gelegenheit zu einem Gespräch mit den Beratern des Value Opportunity Fund bietet sich auf dem Jahresevent der Fonds-Branche, dem Fondsprofessionell Kongress am 24. Und 25. Januar in Mannheim. Peer Reichelt und Dennis Etzel werden dort die NFS Capital AG auch als Fonds-Boutique präsentieren, die Initiatoren, Private Banker und Berater dabei unterstützt, ihren eigenen Fonds aufzulegen und zu managen. Der Stand von NFS Capital befindet sich auf der Ebene 3, Nummer 212. Pressekontakt Über den Value Opportunity Fonds Über die NFS Capital AG
11.01.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. |
Event im Fokus

Termine 2021
10. Juni 2021:Fachkonferenz Immobilien
14./15. Juli 2021: Fachkonferenzen Beteiligungsgesellschaften & Consumer/Leisure
13./14. Oktober 2021: Fachkonferenzen Finanzdienstleistungen/Technologie
10./11. November 2021: Fachkonferenzen Software/IT & Branchenmix
„Je nach aktueller Covid-19 Situation und den bestehenden Vorschriften für Versammlungen entscheidet sich ca. 5 Wochen vor dem Termin, in welcher Form die Konferenzen stattfinden.“
GBC-Fokusbox

11 Perlen im „GBC Fonds Champions 2021“
Im Rahmen der aktuellen Studie „GBC Fonds Champions 2021“ haben wir elf versteckte Fondsperlen mit dem Kriterium einer Mindestbewertung von 4 von 5 GBC-Falken ausgewählt. Auch tragen wir dem gesteigerten Investoreninteresse nach nachhaltigen Investments Rechnung und haben drei nachhaltige Fonds ausgewählt. Übrigens, die Fonds aus unserer letzten Ausgabe haben im Schnitt eine Performance von plus 31,8 % erreicht.
Der AKTIONÄR News

17. April 12:01 CD Projekt: Rekord-Jahr – nächster Kurs-Einbruch
17. April 08:04 Nike, Hype und Riesengewinne
17. April 06:00 Nel und ITM Power: Jetzt meldet sich Morgan Stanley zu Wort
16. April 20:33 Schlussglocke: Rekordserie reißt nicht ab – Analysten sehen weiteres ...
16. April 18:55 Coinbase: Diese Kursziele sind der Hammer
News im Fokus

Vonovia SE: Aktionäre beschließen auf Hauptversammlung Dividende von 1,69 Euro (News mit Zusatzmaterial)
16. April 2021, 16:41
Aktuelle Research-Studie

Mountain Alliance AG
Original-Research: Mountain Alliance AG (von Montega AG): Kaufen
16. April 2021