Novartis Pharma GmbH
- Land: Deutschland
Nachricht vom 20.10.2020 | 10:00
Innovative e-Health Ideen gesucht: Bewerbungsstart für den Digitalen Gesundheitspreis 2021
DGAP-News: Novartis Pharma GmbH
/ Schlagwort(e): Sonstiges
Innovative e-Health Ideen gesucht: Bewerbungsstart für den Digitalen Gesundheitspreis 2021
Nürnberg, 20. Oktober 2020- Am 18. März 2021 werden Novartis Deutschland und Sandoz Deutschland wieder die digitalen Vordenker unseres Gesundheitswesens ins Rampenlicht rücken und den Digitalen Gesundheitspreis verleihen. Innovatoren, Start-up-Gründer und Forscher, aber auch Initiatoren von Projekten in Universitäten und Kliniken, die mit ihren gesellschaftlich relevanten, digitalen Lösungen einen echten medizinischen Bedarf adressieren, können sich ab sofort bewerben. Die Bewerbungsfrist endet am 30. November 2020. Eine unabhängige und ehrenamtliche Expertenjury wählt aus allen Bewerbern fünf Kandidaten für die Shortlist aus. Neu in diesem Jahr: der Sonderpreis #SelbstbestimmtImAlter unter der Schirmherrschaft der BAGSO - Bundesarbeitsgemeinschaft der Seniorenorganisationen. Aus Bewerbern, die ihr Projekt für diesen Sonderpreis einreichen, wählt die Jury zwei weitere Projekte für die Shortlist aus, die Senioren dabei helfen, ihren Alltag möglichst lange eigenständig und unabhängig zu gestalten. Insgesamt ist der Digitale Gesundheitspreis mit 60.000 Euro dotiert. 25.000 Euro bekommt der erste Platz, 15.000 Euro erhält das zweitplatzierte Projekt und je 10.000 Euro gehen an den dritten Sieger und den Gewinner des Sonderpreises. Die vier Gewinner werden bei der Preisverleihung am 18. März 2021 gekürt. #TrendingTopics und Sonderpreis 2021 #DiGA - Digitale GesundheitsAnwendungen wie z. B. Apps zur Therapieergänzung, als eigenständige Behandlungsoption oder zum Therapie-Monitoring #Gründerinnen - Frauen gestalten die Gesundheitswirtschaft - auch als Unternehmerinnen von digitalen Start-ups #KinderGesundheit - Wir machen uns für die Bedürfnisse von Kindern stark- mit pädiatrischen Studien und digitalen Helfern für eine kindgerechte Therapie #Nachhaltigkeit - besonders in Krisensituationen unterstützen DiGA Patienten dabei, Krankheiten besser zu managen - und verändern damit das Gesundheitssystem nachhaltig Sonderpreis: #SelbstbestimmtImAlter - Unterstützung für Senioren, um ihren Alltag möglichst lange eigenständig und unabhängig zu gestalten.
Unabhängige Jury mit Experten aus dem Gesundheitswesen Die Jury besteht aus zehn hochkarätigen Experten aus Patientenorganisationen, Krankenkassen, Universitäten und der Gründerszene: Benjamin Bauer
Weitere Informationen zum Digitalen Gesundheitspreis sowie zur Bewerbung mit Ihrem kreativen digitalen Projekt finden Sie unter www.novartis.de/dgp. Wie die diesjährigen Gewinner die Preisverleihung erlebt haben, erfahren Sie im DGP Virtual Story Room. Über Novartis Über Sandoz # # # Pressekontakt T +49 911 27313131 Sabrina Weber Novartis Pharma GmbH Die gesetzlichen Pflichtangaben finden Sie hier.
20.10.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG. |
Weitere News
-
04.12.20 10:00
Professioneller Austausch über Generationen hi ... -
20.10.20 10:00
Innovative e-Health Ideen gesucht: Bewerbungss ... -
02.10.20 09:00
Sprachtherapie-System von neolexon gewinnt Dig ... -
17.09.20 10:15
Novartis Produktionsstandort in Marburg geht a ... -
20.04.20 08:00
Novartis Deutschland engagiert sich im Kampf g ...
GBC-Fokusbox

Northern Data: "Waren zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Konzept am Markt"
Kryptowährungen, allen voran Bitcoin, sind zuletzt mit deutlichen Steigerungen wieder in den Investorenfokus gerückt. Northern Data, ein Spezialist für High Performance Computing, zählt laut eigenen Angaben zu den weltweit führenden Anbietern für Infrastruktur im Bereich Bitcoin-Mining. Wir haben mit dem Gründer und CEO Aroosh Thillainathan über die Perspektiven für Bitcoin und die Wachstumsaussichten für die Northern Data gesprochen.
Der AKTIONÄR News

20. Januar 16:20 Chart-Check ITM Power: Die Luft ist raus – so geht es jetzt weiter
20. Januar 15:55 Wall Street: 5 Themen, die für Anleger in US-Aktien heute wichtig sind
20. Januar 15:36 Siemens: Das klingt richtig gut
20. Januar 15:25 Bitcoin & Co unter Druck – Bitcoin Group im Sog
20. Januar 15:15 AKTIONÄR-Hot-Stock Play Magnus: Das dürfen Sie nicht verpassen
News im Fokus

Merck KGaA: Merck KGaA bricht klinische Studie für bintrafusp alfa (INTR@PID Lung 037) ab
20. Januar 2021, 13:30
Aktuelle Research-Studie
Original-Research: GBC Insider Focus Index (von GBC AG): GBC Insider Focus Index
20. Januar 2021