Einbecker Brauhaus AG

Nachricht vom 02.04.2020 | 13:36

Einbecker Brauhaus AG: Corporate News - Jahresergebnis 2019 - Einbecker Brauhaus AG entwickelt sich besser als der Markt

DGAP-News: Einbecker Brauhaus AG / Schlagwort(e): Jahresergebnis/Hauptversammlung
02.04.2020 / 13:36

Im Geschäftsjahr 2019 setzte die Einbecker Brauhaus AG insgesamt 539.040 hl Bier ab (-3,4 %). Der Absatz der Eigenmarken im Inland betrug 424.624 hl gegenüber 430.467 hl im Vorjahr (-1,4 %) und entwickelte sich damit besser als der Gesamtbierabsatz in Deutschland.

Die Umsatzerlöse liegen bei TEUR 30.981, hierbei ist die Kürzung um die Biersteuer nach BilRUG berücksichtigt. Der Jahresüberschuss beträgt EUR 449.067,53.

Vorstand und Aufsichtsrat schlagen der Hauptversammlung am 9. Juni 2020 (die als Online-Hauptveranstaltung stattfindet) vor, abweichend zum Ergebnisverwendungsvorschlag im festgestellten Jahresabschluss aufgrund der aktuell nicht absehbaren wirtschaftlichen Beeinträchtigungen durch die Corona-Krise, den Bilanzgewinn in Höhe von EUR 249.067,53 auf neue Rechnung vorzutragen.

Einbeck, den 2. April 2020

Martin Deutsch
Vorstand

02.04.2020 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Interview im Fokus

Mountain Alliance: „Großer Digitalisierungsschub“

Furioses Börsendebüt für den Datenbankspezialisten Exasol. Einer der Profiteure: Die Münchner Beteiligungsgesellschaft Mountain Alliance AG (MA, ISIN DE000A12UK08), die auch nach einem Teilexit noch rund 2% an Exasol hält. Aktuell notiert die MA-Aktie rund 30 % unter dem NAV. Financial.de sprach mit MA-CEO Daniel Wild über die stärksten Digitalisierungstrends, die kritische Größe von 100 Mio. Euro Börsenwert, den neuen Investor und weitere Aktienkäufe.

Aves One AG: Kursziel 13,60 €

Die Aves One AG ist auch in der Corona-Krise als Bestandshalter von langlebigen Logistik-Assets mit langfristigen Mietverträgen gut aufgestellt. Das Unternehmen hat als Guidance einen Umsatz und ein EBITDA mindestens auf Vorjahresniveau verkündet. Unseres Erachtens sollte dies auch ohne Zukäufe gut machbar sein, da die im abgelaufenen Geschäftsjahr 2019 erworbenen Assets bereits zu einer höheren Umsatzbasis führen sollten. Auf Basis unseres DCF-Modells haben wir ein Kursziel in Höhe von 13,60 € ermittelt und vergeben ein KAUFEN-Rating.

Continental AG: Die Continental AG hat beschlossen, den Gewinnverwendungsvorschlag für die Hauptversammlung am 14. Juli 2020 auf 3,00 Euro pro Aktie anzupassen

03. Juni 2020, 11:28

Original-Research: GBC Insider Focus Index (von GBC AG): GBC Insider Focus Index

03. Juni 2020