Deutsche Rohstoff AG

• WKN: A0XYG7
  • ISIN: DE000A0XYG76

Nachricht vom 28.06.2022 | 15:32

Deutsche Rohstoff AG: Hauptversammlung trifft alle Beschlüsse mit großer Mehrheit

DGAP-News: Deutsche Rohstoff AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung
28.06.2022 / 15:32

Mannheim. Die diesjährige ordentliche Hauptversammlung der Deutsche Rohstoff AG, die am heutigen Dienstag in virtueller Form stattgefunden hat, hat alle vorgeschlagenen Beschlüsse mit großer Mehrheit gefasst. Die detaillierten Ergebnisse können auf der Homepage unter https://rohstoff.de/hv2022/ eingesehen werden.

In den Aufsichtsrat der Gesellschaft wählte die Hauptversammlung Dr. Thomas Gutschlag, Martin Billhardt und Dr. Werner Zöllner. In der anschließenden konstituierenden Aufsichtsratssitzung wählte der Aufsichtsrat den langjährigen Vorstand und Mitgründer Dr. Thomas Gutschlag zu seinem Vorsitzenden. Der Aufsichtsrat verlängerte außerdem die Bestellung des momentan einzigen Vorstands Jan-Philipp Weitz bis zum 27. Juni 2027. Die Gesellschaft wird im Laufe des 3. Quartals einen neuen CFO präsentieren.

Thomas Gutschlag und Jan-Philipp Weitz unterzeichneten außerdem eine private Vereinbarung, in der Thomas Gutschlag Jan-Philipp Weitz die Option einräumt, innerhalb eines Zeitraums von drei Jahren bis zu 50.000 Aktien aus seinem Bestand zu einem festgelegten Preis kaufen zu können. Ein erster Verkauf über 4.000 Stück wurde heute abgewickelt.

Mannheim, 28. Juni 2022

Die Deutsche Rohstoff identifiziert, entwickelt und veräußert attraktive Rohstoffvorkommen in Gaslagerstätten in den USA. Metalle wie Gold und Wolfram runden das Portfolio ab. Weitere Informationen unter www.rohstoff.de

Deutsche Rohstoff AG
Jan-Philipp Weitz, CEO
info@rohstoff.de

28.06.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

GBC im Fokus

ISA gAG: Attraktive Wandelanleihe

Die International School Augsburg begibt Wandelanleihe als weiteren Finanzierungsbaustein des geplanten Schulneubaus; unserer Einschätzung nach liegen attraktive Konditionen vor und die Anleihe ist von der ISA gAG solide finanzierbar; das Wertpapier ist aus unserer Sicht sowohl für das Unternehmen als auch für die Investoren ein attraktives Investment.

Events im Fokus

Termine 2022

12./13. Oktober 2022: Fachkonferenz Finanzdienstleistungen/Technologie

E.ON SE: E.ON bestätigt erneut Ausblick und übernimmt Verantwortung in der Krise