CD Deutsche Eigenheim AG

  • WKN: A16827
  • ISIN: DE000A168270
  • Land: Deutschland

Nachricht vom 22.03.2013 | 09:48

DESIGN Bau AG: Prof. Dr. Winfried Schwatlo FRICS wird neuer Aufsichtsrat der DESIGN Bau AG


DESIGN Bau AG / Schlagwort(e): Personalie/Firmenübernahme

22.03.2013 / 09:48


Pressemitteilung
20. März 2013

Prof. Dr. Winfried Schwatlo FRICS wird neuer Aufsichtsrat der DESIGN Bau AG

Die DESIGN Bau AG gibt bekannt, dass auf Antrag des Aufsichtsrats Prof. Dr. Winfried Schwatlo, FRICS, in das Kontrollgremium der DESIGN Bau AG, Kiel mit Wirkung zum 14. März 2013 gerichtlich bestellt wurde. Herr Prof. Dr. Schwatlo wird die Immobilienkompetenz im Aufsichtsrat der Design Bau AG verstärken.

Die Vakanz entstand, nachdem der bisher von der Gründerfamilie Mattner berufene Aufsichtsrat Herr Stefan Schasse sein Amt als Aufsichtsrat niedergelegt hatte. Die gesamte Verwaltung der DESIGN Bau AG bedankt sich herzlich für seinen Einsatz und die professionelle Unterstützung in den letzten anderthalb Jahren. Mit dem Ausstieg von Herrn Schasse ist auch die Überleitung der Gesellschaft von der Gründerfamilie Mattner, in die nächste Wachstumsphase abgeschlossen. In diesem Zusammenhang danken wir auch den Herren Werner und Joachim Mattner welche die Gesellschaft lange als Vorstand und Aufsichtsrat entwickelt haben für die kompetente und konstruktive Begleitung in der Phase des Übergangs.

Oliver Krautscheid, Vorsitzender des Aufsichtsrats der DESIGN Bau AG dazu 'Wir sind stolz, Professor Schwatlo gewonnen zu haben und freuen uns auf die sicherlich spannende und bereichernde Zusammenarbeit mit ihm.'

'Ich freue mich, meine Erfahrung und mein Netzwerk in dieses innovative Unternehmen einbringen zu können. Vor meiner Zusage habe ich mich mit den laufenden Projekten und den ehrgeizigen Ansprüchen des Vorstands auseinander gesetzt. Beides hat mich überzeugt.' so Winfried Schwatlo, der auch als stellvertretender Vorstandsvorsitzender der 'Royal Institution of Chartered Surveyors' (RICS) in Deutschland und über seine Professur an der HfWU in der Immobilienwirtschaft bundesweit eine hohe Reputation genießt.

'Als Gründer und langjähriger Kapitän der DESIGN Bau AG freue ich mich das
der Übergang in die nächste Wachstumsphase des Unternehmens neben dem
neuen Vorstand und Aufsichtsrat auch mit einem zusätzlich so erfahrenen und bekannten Mann wie Herrn Prof. Schwatlo im Aufsichtsrat begleitet wird', zeigte sich Herr Werner Mattner über die positiven Zukunftsaussichten seines Lebenswerkes erfreut.

Zusatzinfo:
Professor Dr. Winfried Schwatlo FRICS, Gründer der FOCUS REAL ESTATE AG, Vorstand und bis Anfang März Aufsichtsrat des Unternehmens, welches in den letzten 30 Jahren über 130 Projekte entwickelt und platziert hat. Dabei wurden insbesondere Projekte der Nahversorgung und auch Erschließungen von Wohngebieten entwickelt. Diese wurde teilweise auch in geschlossene Fondsstrukturen platziert.

Die DESIGN Bau AG entwickelt, baut und platziert großflächige Wohnbauvorhaben bis hin zu eigenständige Siedlungsstrukturen in und um deutsche Großstädte. Ursprünglich als klassischer Bauträger seit 1988 tätig, wurde nach dem Listing als erstes Unternehmen am Entry Standard in 2005 die Fokussierung auf die Entwicklung und Platzierung von Reihenhauswohnungen zur Platzierung an institutionelle Anleger vorangetrieben. Derzeit wird der letzte von insgesamt 4 Bauabschnitten des Siedlungsgebietes Teltow Mühlendorf, mit insgesamt 480 Einheiten gebaut. Des Weiteren laufen die Vorbereitungen für ein weiteres Leuchtturmprojekt mit ca. 800 Hauseinheiten im Berliner Osten, das als 'Auenflügel' mit den Berliner Architekten Graft und den Hamburger Stadtplaner Michael Kaschke (WES) entwickelt wurde. Weitere aktuelle Projekte betreffen eine Eigentumswohnanlage in Düsseldorf 'FleherLeben' und Reihenhausprojekte in Rostock und Bad Brahmstedt am Golfplatz.

Kontakt:
DESIGN Bau AG
Thomas Schwinger-Caspari
Tel.: +49/431/666710
Fax: +49/431/66671299
E-Mail: ir@designbau-ag.de



Ende der Corporate News


22.03.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de



204874  22.03.2013

News im Fokus

Allianz SE: Allianz erreicht ihre Ziele

15. Februar 2019, 06:59

Aktueller Webcast

Douglas GmbH

Q1 2018/19 financial results

14. Februar 2019

Aktuelle Research-Studie

SPORTTOTAL AG

Original-Research: SPORTTOTAL AG (von Montega AG): Kaufen

15. Februar 2019