CLIQ Digital AG

  • WKN: A0HHJR
  • ISIN: DE000A0HHJR3
  • Land: Deutschland

Nachricht vom 15.06.2022 | 15:35

CLIQ Digital stellt Strategie zur Veränderung der Streaming-Landschaft in Deutschland vor

DGAP-News: Cliq Digital AG / Schlagwort(e): Strategische Unternehmensentscheidung/Produkteinführung
CLIQ Digital stellt Strategie zur Veränderung der Streaming-Landschaft in Deutschland vor
15.06.2022 / 15:35
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

  • CLIQ.de wird als neue Verbrauchermarke eingeführt und zu einem reduzierten Mitgliedsbeitrag von 6,99 EUR angeboten
  • Vollständige Einführung auf allen Plattformen am 1. September 2022
  • Die „best of alles“-Markenkampagne in Deutschland wird die Markenbekanntheit erhöhen und das Performance Marketing ergänzen
     

DÜSSELDORF, 15. Juni 2022 – Die CLIQ Digital AG hat heute das erste Strategie-Update ihrer Unternehmensgeschichte vorgelegt. Das Unternehmen präsentierte seine Geschäftsentwicklung, die Positionierung in der DACH-Region, den Start der neuen Streaming-Marke CLIQ.de und seinen strategischen sowie finanziellen Ausblick.

CLIQ.de

CLIQ Digital führt erstmals in der DACH-Region ein aufgewertetes Multi-Content-Portal mit neuen Inhalten und Funktionen in verschiedenen Content-Kategorien ein. Laut einer kürzlich von b4p durchgeführten Studie umfasst der adressierbare deutsche Markt für CLIQ Digital insgesamt ca. 28 Millionen potenzielle Verbraucher. CLIQ.de wird in Deutschland ab dem 1. September 2022 im Web und auf allen Plattformen mit einer nativen App (Mobile und TV) live gehen. Dieses Portal wird über ein vollständig erweitertes Content-Angebot verfügen und über 500 Cloud-Spiele von Blacknut, mehr als 200 Konzerte, Live-Sport von Sportdigital sowie Filme und Serien von LEONINE, Palatin und weiteren Content-Partnern umfassen. Der monatliche Mitgliedsbeitrag wird als attraktiver Einführungspreis auf 6,99 EUR gesenkt, auch um den Budgets preisbewusster Verbraucher weiter entgegenzukommen, die derzeit durch hohe Energie- und Haushaltspreise belastet werden.

„best of alles"

Parallel zu den bestehenden Performance-Marketing-Kampagnen von CLIQ Digital, die erfolgreich zur Gewinnung von 1,5 Millionen bezahlten Mitgliedschaften bis Ende März 2022 geführt haben, wird das Unternehmen die Einführung des neuen Portals auch mit Brand-Marketing flankieren. Die Brand-Marketing-Kampagne hebt die Hauptvorteile des neuen Portals CLIQ.de auf prominente und gut sichtbare Weise hervor und positioniert die neue Verbrauchermarke mit Fokus auf das Preis-Leistungs-Versprechen, das Streaming einfach und erschwinglich für den Massenmarkt macht. Logo, Schrift, Bildsprache und Farben unterstreichen die Positionierung der Marke als einfach und erschwinglich, ebenso die Slogans „Watch. Listen. Play.", „Revolutionary Simple" und "best of alles", die das Angebot auf den Punkt bringen. Die Marke wird ab Herbst 2022 nicht nur über Online- und Mobile-Werbekanäle, sondern auch im TV sowie über Out-of-Home und Social Media beworben.

Stellungnahme des Vorstands

„Die neue Strategie von CLIQ Digital wird unsere Sichtbarkeit erheblich steigern, viele neue Interessenten anziehen und den Bekanntheitsgrad bei Stakeholdern insgesamt verbessern", so Ben Bos, Mitglied des Vorstands. „Wir sind zuversichtlich, dass wir mit unserem großartigen Team von CLIQ-Mitarbeitern im Rücken unsere Ziele erreichen können – sowohl in näherer als auch in fernerer Zukunft."

Den Webcast des Strategie-Updates finden Sie unter www.cliqdigital.com/strategy.

 

Kontakte

Investor Relations:

Sebastian McCoskrie
s.mccoskrie@cliqdigital.com
+49 151 52043659
 Julián Palacios
 j.palacios@cliqdigital.com
 +49 151 18476600
www.cliqdigital.com/investors  

Media Relations:
Daniela Münster
daniela.muenster@deekeling-arndt.com
+49 174 3358111
 

Finanzkalender

Halbjahresfinanzbericht 2022 und Videokonferenz  Dienstag  2. August 2022
Finanzbericht Q3/9M 2022 und Videokonferenz  Donnerstag  3. November 2022
 

Über CLIQ Digital

CLIQ Digital ist ein globaler Streaming-Anbieter, der sich auf das Performance-Marketing von Unterhaltungsprodukten für den Massenmarkt spezialisiert hat und seinen Mitgliedern unbegrenzten Zugang zu Filmen, Serien, Musik, Hörbüchern, Sport und Spielen bietet. CLIQ Digital kann auf eine lange und erfolgreiche Unternehmensgeschichte im Bereich des digitalen Marketings zurückblicken und bietet Nischenprodukte für den Massenmarkt zu wettbewerbsfähigen Preisen an. Das Unternehmen ist in über 30 Ländern tätig und beschäftigte zum 31. Dezember 2021 129 Mitarbeiter aus 32 verschiedenen Ländern. CLIQ Digital ist ein wertvoller strategischer Geschäftspartner für Netzwerke, Produzenten von Inhalten sowie für Verlage und Zahlungsdienstleister. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Düsseldorf und Büros in Amsterdam, London, Paris, Barcelona, Toronto und Florida. CLIQ Digital ist im Scale-Segment der Frankfurter Wertpapierbörse notiert (ISIN: DE000A0HHJR3, WKN: A0HHJR) und Mitglied des MSCI World Micro Cap Index.

Besuchen Sie unsere Website unter https://cliqdigital.com/investors. Hier finden Sie alle Veröffentlichungen sowie weitere Informationen über CLIQ Digital. Folgen Sie uns auf LinkedIn | Facebook | Instagram.



15.06.2022 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this

GBC im Fokus

Landi Renzo: GBC-Interview mit CEO Christiano Musi

„Der Landi Renzo-Konzern ist ein globaler Akteur, der sich auf die Energiewende entlang der gesamten Wertschöpfungskette spezialisiert hat und darauf abzielt, ein weltweiter Referenzpunkt für RNG- und Wasserstoffanwendungen bei Green Mobility und Clean-Tech-Lösungen zu werden. Bis 2025 erwarten wir Umsatzzuwächse von 15% (CAGR) und ein zweistelliges EBITDA-Wachstum von 25% (CAGR), dank ansteigender Umsätze in Segmenten, die im Vergleich zu unserem traditionellen Markt für leichte Nutzfahrzeuge höhere Margen aufweisen."

Events im Fokus

Termine 2022

12./13. Oktober 2022: Fachkonferenz Finanzdienstleistungen/Technologie

Aktueller Webcast

TK Elevator GmbH

Webcast Q3 2022

26. August 2022

Aktuelle Research-Studie

HELMA Eigenheimbau AG

Original-Research: HELMA Eigenheimbau AG (von GBC AG): Kaufen

18. August 2022