elexxion AG

  • WKN: A0KFKH
  • ISIN: DE000A0KFKH0
  • Land: Deutschland

Nachricht vom 10.11.2017 | 17:16

elexxion AG: Ordentliche Hauptversammlung der elexxion AG, Änderungen Aufsichtsrat und Vorstand

elexxion AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung/Personalie
elexxion AG: Ordentliche Hauptversammlung der elexxion AG, Änderungen Aufsichtsrat und Vorstand

10.11.2017 / 17:16 CET/CEST
Veröffentlichung einer Insiderinformation gemäß Artikel 17 MAR, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


elexxion AG: Ordentliche Hauptversammlung der elexxion AG, Änderungen Aufsichtsrat und Vorstand

Singen, 10. November 2017 - Die ordentliche Hauptversammlung der elexxion AG wurde heute durchgeführt. Alle Beschlussgegenstände gemäß den Vorschlägen der Verwaltung wurden angenommen.

Im Rahmen der Aussprache wurde auf Nachfrage der Aktionäre die aktuelle Situation der Gesellschaft eingehend geschildert. Für das Geschäftsjahr 2017 wird ein Geschäftsergebnis in etwa in Höhe des Vorjahres erwartet. Auf die Abhängigkeit dieser Prognose von einem Großauftrag aus dem Mittleren Osten wurde hingewiesen. Angesichts der Liquiditätssituation ist eine ernsthafte Gefährdung des Bestands der Gesellschaft im ersten Quartal 2018 nicht ausgeschlossen.

Mit dem Mehrheitsaktionär Shanghai Tian Ying Medical Instruments Co., Ltd. wird eine intensivierte Zusammenarbeit sondiert, wobei einschränkend darauf hingewiesen wurde, dass elexxion-Produkte in keinem Fall vor dem Jahr 2020 in China zugelassen werden dürften.

Der Aufsichtsrat setzt sich künftig wie folgt zusammen: Das gerichtlich bestellte Mitglied des Aufsichtsrats Herr Rafael Munoz wurde von der Hauptversammlung im Amt bestätigt. Er ist künftig Aufsichtsratsvorsitzender. Neu gewählt wurde Herr Günter Paczkowski als Nachfolger des ausgeschiedenen Herrn Dr. Jürgen Eberlein. Herr Dr. Oswald Gasser bleibt weiter im Amt.

Im Rahmen der im Nachgang zur Hauptversammlung abgehaltenen Aufsichtsratssitzung wurde Herr Xianlin Song, Präsident des Mehrheitsaktionärs Shanghai Tian Ying Medical Instrument Co., Ltd. zum Vorstand und Vorstandsvorsitzenden bestimmt. Die Einzelvertretungsbefugnis des Vorstands Herrn Martin Werner Klarenaar wurde aufgehoben.

Kontakt:
elexxion AG
Martin Klarenaar
Vorstand
Otto-Hahn-Straße 7
78224 Singen
Tel. +49 (0) 7731-90733-0
E-Mail: klarenaar@elexxion.com


10.11.2017 CET/CEST Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this

Interview im Fokus

„Schnelleres Wachstum mit Wasserstoff“

Mit dem Einstieg in die Wasserstoff-Technologie erschließt sich SFC Energy ein besonders dynamisches Segment. „Mittelfristig ist das Marktvolumen für Wasserstoff-Brennstoffzellen noch größer als im Direkt-Methanol-Bereich. Zivile Massenanwendungen könnten sich dabei zu einem echten Wachstumsbooster entwickeln“, ist CEO Dr. Peter Podesser überzeugt. Im Financial.de-Interview spricht der SFC-Vorstandschef u. a. über die aktuelle Euphorie für Brennstoffzellen-Aktien, die geplante Kapitalmaßnahme und das mittelfristige Umsatzziel von 100 Mio. Euro.

GBC-Fokusbox

Studie GBC Best of m:access I.2019: Weiter im Aufwind und mit starker Outperformance

Das Qualitätssegment m:access hat sich in den letzten Jahren fulminant entwickelt und ist auch 2018 weiter gewachsen. Zuletzt umfasste der m:access einen Rekordwert von 60 Unternehmen unterschiedlichster Branchen mit einer Gesamtmarktkapitalisierung von rund EUR 12 Mrd. Der von GBC berechnete m:access Index hat im Betrachtungszeitraum eine starke Outperformance gezeigt. Auch für die neue Top 15 Best-Of-Auswahl sind die Analysten wieder sehr positiv gestimmt. Die Studie steht kostenlos zum Download zur Verfügung.

News im Fokus

Linde Signs Long-Term Agreement with ExxonMobil to Supply Integrated Manufacturing Complex in Singapore

25. Juni 2019, 13:00

Aktueller Webcast

Stealth BioTherapeutics

The BMO Capital Markets 2019 Prescriptions for Success Healthcare Conference

25. Juni 2019

Aktuelle Research-Studie

Original-Research: GBC Insider Focus Index (von GBC AG): GBC Insider Focus Index

26. Juni 2019