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  • Land: Deutschland

Nachricht vom 12.06.2015 | 19:47

Balda AG: Eyewear Großkunde wird ab Mitte 2016 selber produzieren


Balda AG  / Schlagwort(e): Sonstiges

12.06.2015 19:47

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Bad Oeynhausen, 12. Juni 2015 - Der Hauptkunde der Balda AG im Bereich Eyewear hat das Unternehmen heute darüber informiert, dass er den wesentlichen Teil der von der US-Tochtergesellschaft Balda C. Brewer, Inc., produzierten Waren aufgrund einer internen Strategieentscheidung in Zukunft selbst herstellen wird. Für den Transformationsprozess werden zunächst etwas höhere Umsätze erwartet, die dann jedoch ab Mitte 2016 weitgehend entfallen. Für den Jahresabschluss zum 30.06.2015 erwartet die Balda AG daher eine Wertberichtigung auf die im Rahmen des Erwerbes der Balda C. Brewer, Inc., bilanzierten immateriellen Vermögenswerte sowie Einmalaufwendungen für den Umstrukturierungsprozess. Die genaue Höhe der Wertberichtigung und die Auswirkungen auf das Konzernergebnis des laufenden Geschäftsjahres 2014/2015 sowie die Folgejahre werden analysiert. Der Anteil des Kunden am Konzernumsatz beläuft sich auf ca. 10%. Der Umsatzrückgang mit diesem Kunden wird sich primär ab dem Geschäftsjahr 2016/2017 auswirken und das Wachstum der Gruppe verlangsamen. Kontakt / Ansprechpartner Michael Pfister Deekeling Arndt Advisors Tel: +49 (0) 5734 922 2555 Mobil: +49 (0) 160 90560506 Mail: michael.pfister@deekeling-arndt.de Über Balda Balda (ISIN: DE0005215107) ist ein Anbieter hochwertiger Lösungen aus Kunststoff für qualitativ anspruchsvolle Anwendungsbereiche in der Healthcare-, Lifestyle-, Automotive- und Unterhaltungselektronik-Branche. Balda ist operativ in Europa und Amerika tätig und verfügt über modernste Produktionsstandorte am Unternehmenssitz in Bad Oeynhausen, Deutschland sowie in den USA. Der Erfolg des Unternehmens, das weltweit rund 780 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, basiert auf dem Einsatz modernster, kosteneffizienter Technologien und auf der engen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Kunden. www.balda-group.com 12.06.2015 Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. DGAP-Medienarchive unter www.dgap-medientreff.de und www.dgap.de
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Durch die konsequente Fortsetzung der „Grow, Buy & Build“-Strategie hat die im Bereich der Entwicklung und Vermarktung von DNA-Technologien, Proteomik- und Antikörper-Konjugations-Anwendungen tätige Expedeon AG das Umsatzniveau angehoben und auf operativer Ergebnisebene zugleich den Break-Even nachhaltig überschritten. Für die kommenden Perioden ist der Ausbau der Umsatzerlöse mit den bestehenden Produkten geplant. Darüber hinaus verfügt die Expedeon AG über eine attraktive Produktpipeline mit hohem Umsatzpotenzial. Unser Kursziel liegt bei 3,20 € je Aktie. Das Rating lautet KAUFEN.

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