Research-Studie


Original-Research: ad pepper media International N.V. - von First Berlin Equity Research GmbH

Einstufung von First Berlin Equity Research GmbH zu ad pepper media International N.V.

Unternehmen: ad pepper media International N.V.
ISIN: NL0000238145

Anlass der Studie: Update
Empfehlung: Buy
seit: 07.04.2021
Kursziel: 8,30 Euro
Kursziel auf Sicht von: 12 Monaten
Letzte Ratingänderung: 20.07.2020: Hochstufung von Hinzufügen auf Kaufen
Analyst: Dr. Karsten von Blumenthal

First Berlin Equity Research hat ein Research Update zu ad pepper media
International N.V. (ISIN: NL0000238145) veröffentlicht. Analyst Dr. Karsten
von Blumenthal bestätigt seine BUY-Empfehlung und erhöht das Kursziel von
EUR 7,60 auf EUR 8,30.

Zusammenfassung:
ad pepper media International hat ihren Jahresbericht 2020 veröffentlicht.
Die endgültigen Zahlen stimmen mit den vorläufigen überein. Im Jahr 2020
wurde der Digitalisierungstrend durch die Pandemie verstärkt, da viele
Händler ihr Offline-Geschäft monatelang schließen mussten. Mehr
Online-Shopping bedeutet mehr digitale Werbung. Als reines digitales
Performance-Marketing-Unternehmen hat ad pepper von dieser Entwicklung
immens profitiert. Derzeit türmt sich die dritte Pandemiewelle in Europa
auf, und wir sehen ad pepper sehr gut positioniert, um ihre Kunden mit
digitalen Performance-Marketing-Produkten zu bedienen. Für 2021
prognostizieren wir ein Umsatzwachstum von 10% und eine Steigerung der
EBITDA-Marge auf 27,5%. Das Management strebt ein zweistelliges Wachstum
an, und wir erwarten mit der Veröffentlichung der Q1-Zahlen eine konkretere
Unternehmensguidance. ad pepper wird neue Mitarbeiter einstellen und in
neue Produkte, Dienstleistungen und Märkte investieren. Wir halten an
unserer Ansicht fest, dass ad pepper ein Unternehmen mit einem sehr
attraktiven Geschäftsmodell ist, das alle Zutaten bietet, die Anleger
schätzen: Wachstum, hohe Rentabilität, ein Plattformmodell (Webgains), eine
sehr starke Bilanz, eine starke freie Cashflow-Generierung und ein
Aktienrückkaufprogramm. Ein aktualisiertes DCF-Modell ergibt ein neues
Kursziel von €8,30 (zuvor: €7,60). Wir bekräftigen unsere Kaufempfehlung.


First Berlin Equity Research has published a research update on ad pepper
media International N.V. (ISIN: NL0000238145). Analyst Dr. Karsten von
Blumenthal reiterated his BUY rating and increased the price target from
EUR 7.60 to EUR 8.30.

Abstract:
ad pepper media International has published its 2020 annual report. Final
figures match preliminaries. In 2020, the digitisation trend was reinforced
by the pandemic, as many shops had to close their offline business for
months. More online shopping means more digital advertising. As a pure
digital performance marketing company, ad pepper immensely benefitted from
this development. Currently, the 3rd pandemic wave is mounting in Europe,
and we believe that ad pepper is very well positioned to serve its
customers with its digital performance marketing products. For 2021, we
forecast 10% revenue growth and an EBITDA margin increase to 27.5%.
Management is guiding for double-digit growth, and we expect more concrete
company guidance with the publication of the Q1 figures. ad pepper will
hire new staff, and invest in new products, services & markets. We stick to
our view that ad pepper is a company with a very attractive business model.
ad pepper offers all the ingredients investors appreciate: growth, high
profitability, a platform model (Webgains), a very strong balance sheet,
strong free cash flow generation, and a share buyback programme. An updated
DCF model yields a new price target of €8.30 (previously: €7.60). We
confirm our Buy rating.

Bezüglich der Pflichtangaben gem. §85 Abs. 1 S. 1 WpHG und des
Haftungsausschlusses siehe die vollständige Analyse.

Die vollständige Analyse können Sie hier downloaden:
http://www.more-ir.de/d/22272.pdf

Kontakt für Rückfragen
First Berlin Equity Research GmbH
Herr Gaurav Tiwari
Tel.: +49 (0)30 809 39 686
web: www.firstberlin.com
E-Mail: g.tiwari@firstberlin.com

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Für den Inhalt der Mitteilung bzw. Research ist alleine der Herausgeber bzw.
Ersteller der Studie verantwortlich. Diese Meldung ist keine Anlageberatung
oder Aufforderung zum Abschluss bestimmter Börsengeschäfte.

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