Veganz Group AG

  • WKN: A3E5ED
  • ISIN: DE000A3E5ED2
  • Land: Deutschland

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Dr. Jens Pippig

Dr. Jens Pippig ist seit 2020 Mitglied im Aufsichtsrat der Veganz Group AG. Er schloss 2004 sein Studium der Wirtschaftswissenschaft an der Universität Witten/Herdecke ab, wo er 2008 auch in Wirtschaftswissenschaft promoviert wurde. Außerdem erwarb er einen Bachelor of Science und einen Master of Science an der Stockholm Business School, Schweden, und absolvierte Graduiertenkurse an der Harvard University, USA. 2002 begann Dr. Jens Pippig als Gründungspartner von Potentialpark AB, einem Marktforschungs- und Beratungsunternehmen für große Unternehmen, und initiierte später die Ausgliederung von Entrypark AB, einem Unternehmen mit Schwerpunkt auf europaweites Employer Branding und Recruiting. 2004 begann er seine Karriere bei McKinsey & Company, Inc. in Berlin, Deutschland, als Unternehmensberater und war zuletzt als Engagement Manager im europäischen Konsumgüter- und Einzelhandelssektor von McKinsey mit speziellem Fokus auf E-Commerce, Marketing und Vertrieb tätig. Von 2012 bis 2020 war er in verschiedenen Führungsfunktionen mit Personalverantwortung bei der ProSiebenSat.1 Group tätig. Zunächst war er als Senior Vice President zuständig für Strategy & Operations und verantwortete die Bereiche Business Development, Digitale Transformation und das Project Management Office. Anschließend wurde er Chief Executive Officer und Geschäftsführer der ProSiebenSat.1-Venture-Units SevenVentures und ProSiebenSat.1 Accelerator, den er gegründet hat. Dr. Jens Pippig war als Executive Director bei Russell Reynolds Associates, Inc. in der Digital and Consumer Practice tätig. Er arbeitete branchenübergreifend mit dem Fokus auf digitale Unternehmen und beriet börsennotierte, familiengeführte Private-Equity- und Venture-backed-Unternehmen beim Aufbau effektiver Führungsteams. Seit November 2021 ist Dr. Jens Pippig Mitglied der Geschäftsleitung der Fressnapf Holding SE.

Aktuelle Mandate:

  • Activet Tierarztpraxen GmbH, Krefeld, Deutschland (Geschäftsführer seit Mai 2022)

 

GBC im Fokus

ISA gAG: Attraktive Wandelanleihe

Die International School Augsburg begibt Wandelanleihe als weiteren Finanzierungsbaustein des geplanten Schulneubaus; unserer Einschätzung nach liegen attraktive Konditionen vor und die Anleihe ist von der ISA gAG solide finanzierbar; das Wertpapier ist aus unserer Sicht sowohl für das Unternehmen als auch für die Investoren ein attraktives Investment.

Events im Fokus

Termine 2022

12./13. Oktober 2022: Fachkonferenz Finanzdienstleistungen/Technologie

News im Fokus

Trotz turbulenten Marktumfeldes – Continental blickt zuversichtlich auf das zweite Halbjahr

09. August 2022, 08:30

Aktueller Webcast

home24 SE

Webcast Q2 2022 Trading Update

16. August 2022

Aktuelle Research-Studie

Schweizer Electronic AG

Original-Research: Schweizer Electronic AG (von Montega AG): Halten

09. August 2022