Veganz Group AG

  • WKN: A3E5ED
  • ISIN: DE000A3E5ED2
  • Land: Deutschland

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Ronny Gottschlich

Ronny Gottschlich ist seit 2020 Mitglied des Veganz-Aufsichtsrats. Er schloss im Jahr 2000 sein Studium der Wirtschaftswissenschaften an der FH Merseburg mit einem Diplom ab. Ronny Gottschlich arbeitet hauptsächlich als Unternehmensberater. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Lebensmitteleinzelhandel und eGrocery-Umfeld. In diesem Geschäftsfeld begann er 2000 seine Karriere bei der LIDL-Gruppe und war bis 2016 in verschiedenen Positionen mit Führungsverantwortung in der Gruppe tätig. Von 2004 bis 2009 war Ronny Gottschlich als Regionalgeschäftsführer für alle LIDL-Aktivitäten im Großraum London verantwortlich. Zwischen 2009 und 2010 war er als Chief Operating Officer und Chief Marketing Officer für LIDL in Deutschland und Österreich tätig. Im Jahr 2010 kehrte er als Chief Executive Officer zu LIDL Großbritannien zurück. 2017 gründete er die Heunadel Retail Advisory GmbH, eine Plattform, die Einzelhändlern hilft, sowohl online als auch stationär effizienter zu werden und mehr Relevanz für ihre Kunden zu erlangen. Im Jahr 2020 wurde er außerdem Geschäftsführer der Gorillas Technologies GmbH, einem Unternehmen für die Lieferung von Lebensmitteln auf Abruf. Darüber hinaus ist Ronny Gottschlich Senior Advisor bei der Unternehmensberatung Roland Berger und berät hierbei unter anderem Großhandelsunternehmen wie Wilko, REWE, ALDI, Sainsbury und dm.

Aktuelle Mandate:

  • A101 Yeni Mağazacılık A.Ş., Istanbul, Türkei (Aufsichtsratsmitglied seit Februar 2022)
  • Heunadel Retail Advisory GmbH, Halle/Saale, Deutschland (Geschäftsführender Gesellschafter seit Oktober 2016)
  • Studenac d.o.o., Omiš, Kroatien (Aufsichtsratsmitglied seit August 2018)
 

GBC im Fokus

ISA gAG: Attraktive Wandelanleihe

Die International School Augsburg begibt Wandelanleihe als weiteren Finanzierungsbaustein des geplanten Schulneubaus; unserer Einschätzung nach liegen attraktive Konditionen vor und die Anleihe ist von der ISA gAG solide finanzierbar; das Wertpapier ist aus unserer Sicht sowohl für das Unternehmen als auch für die Investoren ein attraktives Investment.

Events im Fokus

Termine 2022

12./13. Oktober 2022: Fachkonferenz Finanzdienstleistungen/Technologie

News im Fokus

Trotz turbulenten Marktumfeldes – Continental blickt zuversichtlich auf das zweite Halbjahr

09. August 2022, 08:30

Aktueller Webcast

Nordex SE

Conference Call 15.08.2022 (Webcast)

15. August 2022

Aktuelle Research-Studie

Schweizer Electronic AG

Original-Research: Schweizer Electronic AG (von Montega AG): Halten

09. August 2022