Veganz Group AG

  • WKN: A3E5ED
  • ISIN: DE000A3E5ED2
  • Land: Deutschland

Aufsichts-/Verwaltungsrat

Roland Sieker

Roland Sieker ist seit 2019 Aufsichtsratsvorsitzender der Veganz Group AG. Sein Studium der Betriebswirtschaftslehre schloss er 1991 an der Universität Köln ab. Seinen Berufsweg begann er 1992 im Marketing bei Unilever Deutschland, gefolgt von einer 20-jährigen internationalen Karriere (u.a. Rotterdam, Bangkok, Paris, London), in der er verschiedene leitende Positionen in den Bereichen Marketing, Strategie und Geschäftsentwicklung innehatte. In seinen letzten vier Jahren bei Unilever war Roland Sieker Mitglied des globalen Führungsteams von Unilever Foods und verantwortlich für Strategie und M&A sowie die Nachhaltigkeitsagenda, und leitete mehrere Transaktionen und Investitionen. Nach seiner Rückkehr nach Deutschland 2017 gründete er sein eigenes Unternehmen – RSSC | Roland Sieker Strategy Consulting, das sich auf Marketing, Strategie und M&A konzentriert. Darüber hinaus sitzt er seit 2020 im Aufsichtsrat der Unilever Deutschland Holding GmbH und wurde Partner von The Future Business Partnership Ltd., einem britischen Private Equity-Unternehmen, das ethisch motiviertes Kapital mit auf Nachhaltigkeit ausgerichteten Marken verbindet.

Aktuelle Mandate:

  • RSSC – Roland Sieker Strategy Consulting e.K., Berlin, Deutschland (Inhaber seit November 2017)
  • The Future Business Partnership Ltd., London, Vereinigtes Königreich (Partner seit Dezember 2020)
  • Unilever Deutschland Holding GmbH, Hamburg, Deutschland (Aufsichtsratsmitglied seit März 2020)
 

GBC im Fokus

Landi Renzo: GBC-Interview mit CEO Christiano Musi

„Der Lani Renzo-Konzern ist ein globaler Akteur, der sich auf die Energiewende entlang der gesamten Wertschöpfungskette spezialisiert hat und darauf abzielt, ein weltweiter Referenzpunkt für RNG- und Wasserstoffanwendungen bei Green Mobility und Clean-Tech-Lösungen zu werden. Bis 2025 erwarten wir Umsatzzuwächse von 15% (CAGR) und ein zweistelliges EBITDA-Wachstum von 25% (CAGR), dank ansteigender Umsätze in Segmenten, die im Vergleich zu unserem traditionellen Markt für leichte Nutzfahrzeuge höhere Margen aufweisen."

Events im Fokus

Termine 2022

12./13. Oktober 2022: Fachkonferenz Finanzdienstleistungen/Technologie

News im Fokus

Henkel AG & Co. KGaA: Henkel steigert Umsatz deutlich, treibt strategische Agenda voran und hebt Umsatzprognose für 2022 an

15. August 2022, 07:30

Aktueller Webcast

Nordex SE

Conference Call 15.08.2022 (Webcast)

15. August 2022

Aktuelle Research-Studie

Energiekontor AG

Original-Research: Energiekontor AG (von First Berlin Equity Research GmbH): Hinzufügen

15. August 2022