News
Feed
Events
Feed
News
+ Events
Feed

UniCredit Bank GmbH

  • ISIN DE0008022005
  • Land Deutschland

Unternehmensprofil

Die HypoVereinsbank (HVB) ist eine der führenden Emittentinnen im Wachstumsmarkt Derivate. Das Team Strukturierte Anlageprodukte mit Sitz in München bietet maßgeschneiderte Lösungen für unterschiedliche Anlegerprofile an. Das Angebotsspektrum umfasst schwerpunktmäßig Bonus-, Express- und Index-Zertifikate sowie Kapitalschutzprodukte und strukturierte Fonds.

Dabei zielt die Produktentwicklung auf attraktive Ertragschancen, transparente Auszahlungsmodi und innovative Konzepte ab, die auf aktuelle Marktgegebenheiten eingehen. Pro Monat emittiert die HVB durchschnittlich ca. 30 strukturierte Anlageprodukte. Bei deren Gestaltung stehen zahlreiche Anlageklassen, wie z.B. (Aktien-)Indizes, Rohstoffe, Währungen, Renten, Credit-linked und alternative Investments zur Verfügung. Im Bereich derivative Wertpapiere hat die HVB einen Marktanteil von rund 12 Prozent.

Die HVB Structured Invest S.A. wurde im Februar 2006 als Verwaltungsgesellschaft luxemburgischen Rechts gegründet. Die 100%tige Tochter der HVB bietet ausschließlich strukturierte Produkte im Fondsmantel an. Das Unternehmenskonzept ermöglicht eine schnelle und flexible Produktentwicklung mit internationaler Ausrichtung.

Die HVB und deren Tochter HVB SI gehören, zusammen mit der Bank Austria Creditanstalt (BA-CA), zur UniCredit Group. Die europäische Bankengruppe nimmt im Wirtschaftsraum Italien, Deutschland, Österreich und Zentral- und Osteuropa mit mehr als 140.000 Mitarbeitern, 7.000 Filialen und über 28 Millionen Kunden die führende Position ein. Alle Investment Banking-Aktivitäten sind in der Division UniCredit Markets & Investment Banking gebündelt. Die HVB ist in Deutschland mit 5 % Marktanteil die zweitgrößte Privatbank.