News
Feed
Events
Feed
News
+ Events
Feed

STS Group AG

  • ISIN DE000A1TNU68
  • Land Deutschland

Unternehmensprofil

Die STS Group AH, www.sts.group (ISIN: DE000A1TNU68), ist ein führender Systemlieferant für die Automotive-Industrie. Die Unternehmensgruppe beschäftigt weltweit mehr als 1.600 Mitarbeiter und hat im Geschäftsjahr 2020 einen Umsatz von 235,0 Mio. EUR erzielt. Die STS Group („STS“) produziert und entwickelt in ihren insgesamt zwölf Werken und drei Entwicklungszentren in Frankreich, Deutschland, Mexiko, China und künftig auch in den USA Kunststoff-Spritzguss und Komponenten aus Verbundwerkstoffen (Sheet Molding Compound – SMC), wie z. B. feste und flexible Fahrzeug- und Aerodynamikverkleidungen, ganzheitliche Innenraumsysteme, wie auch Leichtbau- und Batteriekomponenten für Elektrofahrzeuge. Als technologisch führend gilt STS in der Herstellung von Kunststoff-Spritzguss und Komponenten aus Verbundwerkstoffen. STS hat einen großen globalen Footprint mit Werken auf drei Kontinenten. Das Kundenportfolio umfasst führende internationale Hersteller von Nutzfahrzeugen, Pkw und Elektrofahrzeugen.

Management

Alberto Buniato
Alberto Buniato CEO
Alberto Buniato
Alberto Buniato CEO

Alberto Buniato ist im Februar 2022 für drei Jahre zum Chief Executive Officer (CEO) der STS Gruppe für drei Jahre ernannt worden.


Er trägt die Verantwortung bei STS als einziges Mitglied der Geschäftsleitung.


Zusätzlich zu dieser Funktion ist er seit 2017 als Präsident für den Geschäftsbereich Nordamerika der Adler Pelzer Group (APG) tätig. Er hat seinen Sitz in Michigan, USA.


Zuvor war Alberto Buniato zwischen 2011 und 2017 in verschiedenen Managementpositionen innerhalb der APG tätig, unter anderem mit Gruppenverantwortung für den globalen Einkauf und die Beschaffung sowie als Geschäftsführer der Tochtergesellschaft RAT GmbH.


Alberto Buniato schloss 2004 sein Studium des Wirtschaftsingenieurwesens am Polytechnikum von Turin (Italien) ab.


Er besitzt außerdem einen Executive MBA der INSEAD Business School (2015).