SFC Energy AG

  • WKN: 756857
  • ISIN: DE0007568578
  • Land: Deutschland

Chief Financial Officer (CFO), Vorstandsmitglied

Daniel Saxena

Daniel Saxena ist seit 1. Juli 2020 Finanzvorstand (CFO) und Mitglied des Vorstands der SFC Energy AG. Er verantwortet die Bereiche Finanzen und Controlling, Investor Relations, Einkauf, Unternehmensentwicklung und M&A. Daniel Saxena verfügt über langjährige Erfahrungen in den Bereichen Finanzen und Unternehmensentwicklung, die er in leitenden Positionen im Private Equity und im Investment Banking gesammelt hat. Er war zuletzt bei einer in Deutschland und der Schweiz ansässigen Private Equity Fund als Partner im Portfolio- und Investment-Management tätig. Federführend implementierte er Wachstumsstrategien und steigerte deutlich die Profitabilität der Portfoliogesellschaften. Zuvor übernahm Daniel Saxena mehr als zehn Jahre Verantwortung in unterschiedlichen Positionen im M&A- und Corporate-Finance-Bereich für globale Investment-Banken in Europa und den USA. Bereits seit dieser Zeit kennt Daniel Saxena die SFC Energy AG, die er als Berater bei unterschiedlichen strategischen- und Kapitalmarktprojekten begleitet hat.

Daniel Saxena ist Diplom-Kaufmann und studierte an der EBS Universität für Wirtschaft und Recht, Oestrich-Winkel und an der Ecole Supérieure de Commerce, Dijon.

 

GBC-Fokusbox

Northern Data: "Waren zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Konzept am Markt"

Kryptowährungen, allen voran Bitcoin, sind zuletzt mit deutlichen Steigerungen wieder in den Investorenfokus gerückt. Northern Data, ein Spezialist für High Performance Computing, zählt laut eigenen Angaben zu den weltweit führenden Anbietern für Infrastruktur im Bereich Bitcoin-Mining. Wir haben mit dem Gründer und CEO Aroosh Thillainathan über die Perspektiven für Bitcoin und die Wachstumsaussichten für die Northern Data gesprochen.

News im Fokus

Linde plc: Linde Declares Dividend Increase for 2021

25. Januar 2021, 20:09

Aktuelle Research-Studie

HELMA Eigenheimbau AG

Original-Research: HELMA Eigenheimbau AG (von GBC AG): Kaufen

21. Januar 2021