Scout24 AG

  • WKN: A12DM8
  • ISIN: DE000A12DM80
  • Land: Deutschland

Chief Product Officer

Dr. Thomas Schroeter

Dr. Thomas Schroeter (Geburtsjahr 1978, Nationalität: Deutsch/Schwedisch) ist seit Dezember 2018 Chief Product Officer der Scout24-Gruppe und verantwortet damit die gesamte Produktentwicklung und -vermarktung. Er stieß im März 2017 als ausgewiesener Digitalexperte zu ImmobilienScout24 und führt seit Februar 2018 in Doppelspitze mit Ralf Weitz die Geschäfte des Unternehmens. Der 40-jährige Diplom-Kaufmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Digitalwirtschaft, sowohl im Konzern- als auch im Start-up Umfeld. Zuvor war Thomas Schroeter als Chief Operating Officer Deutschland für den weltweit größten Online-Marktplatz eBay tätig, sowie als Geschäftsführer der ViA-Online GmbH. Er war außerdem Mitgründer und Geschäftsführer des Sprachportals bab.la, welches 2015 erfolgreich an die Oxford University Press veräußert wurde. Weitere Stationen seiner Berufslaufbahn waren die Schweizer Bank Clariden Leu AG sowie die Boston Consulting Group in München.
 

ESG-Whitepaper im Fokus

The Corporate ESG Guide: A 360 view on the current landscape and trends

Die ESG-Kriterien (Environmental, Social and Governance) werden auch für Emittenten immer wichtiger, wenn sie für Investoren attraktiv bleiben wollen. In dem Whitepaper “The Corporate ESG Guide: A 360 view on the current landscape and trends” beantworten die Experten von Investor Update grundlegende Fragen von Emittenten. Außerdem kommen Vermögensverwalter, Unternehmensberater Manager und ESG-Ratingagenturen zu wichtigen ESG-Themen zu Wort.

GBC-Fokusbox

"GBC Best of m:access 2020": Neue vielversprechende Auswahl

Unsere letztjährige „GBC Best of m:access“-Auswahl hat sich mit einer Performance von über 50 % überdurchschnittlich stark entwickelt und alle relevanten Indizes hinter sich gelassen. Im Rahmen der vorliegenden aktualisierten Studie präsentieren wir Ihnen eine in Teilen neu zusammengesetzte Selektion, die weiterhin 15 Unternehmen umfasst. Die aktuellen Einschätzungen zu den Einzeltiteln und auch weitere Informationen zur Entwicklung des m:access sind in der vollständigen Studie „GBC Best of m:access 2020“ enthalten.

News im Fokus

Vonovia SE: Vonovia Studie: Einfluss von Corona auf Wohnen, Kommunikation und Homeoffice (News mit Zusatzmaterial)

23. November 2020, 16:14

Aktuelle Research-Studie

MS Industrie AG

Original-Research: MS Industrie AG (von Montega AG): Kaufen

23. November 2020