Scout24 AG

  • WKN: A12DM8
  • ISIN: DE000A12DM80
  • Land: Deutschland

Chief Executive Officer

Tobias Hartmann

Tobias Hartmann (Geburtsjahr 1972, Nationalität: Deutsch) ist seit 19. November 2018 Chief Executive Officer (CEO) der Scout24-Gruppe. Er ist verantwortlich für die Leitung des gesamten operativen Geschäfts.

Tobias Hartmann blickt zurück auf mehr als zwei Jahrzehnte internationale Managementerfahrung. Schwerpunkte waren die Markteinführung, Entwicklung und das Wachstum von Geschäften im Bereich Consumer-Produkt- und Plattform-Lösungen. Er arbeitete sowohl für private als auch börsennotierte Unternehmen in Europa und den USA. Zuletzt war er Vorstandsmitglied und President US der HelloFresh SE, dem weltweit führenden Anbieter für Kochboxen. Während seiner Tätigkeit erreichte das Unternehmen 2018 die Marktführerschaft in den USA. Zuvor war Tobias Hartmann President der in den USA ansässigen Radial Inc., einem Anbieter für Omni-Channel eCommerce Lösungen, die zuvor Teil der eBay Inc. war. Der gebürtige Augsburger war darüber hinaus in der Geschäftsleitung bei der Loyalty Partner GmbH tätig, um "Payback" als führendes Kundenbindungsprogramm zu etablieren.
 

ESG-Whitepaper im Fokus

The Corporate ESG Guide: A 360 view on the current landscape and trends

Die ESG-Kriterien (Environmental, Social and Governance) werden auch für Emittenten immer wichtiger, wenn sie für Investoren attraktiv bleiben wollen. In dem Whitepaper “The Corporate ESG Guide: A 360 view on the current landscape and trends” beantworten die Experten von Investor Update grundlegende Fragen von Emittenten. Außerdem kommen Vermögensverwalter, Unternehmensberater Manager und ESG-Ratingagenturen zu wichtigen ESG-Themen zu Wort.

GBC-Fokusbox

"GBC Best of m:access 2020": Neue vielversprechende Auswahl

Unsere letztjährige „GBC Best of m:access“-Auswahl hat sich mit einer Performance von über 50 % überdurchschnittlich stark entwickelt und alle relevanten Indizes hinter sich gelassen. Im Rahmen der vorliegenden aktualisierten Studie präsentieren wir Ihnen eine in Teilen neu zusammengesetzte Selektion, die weiterhin 15 Unternehmen umfasst. Die aktuellen Einschätzungen zu den Einzeltiteln und auch weitere Informationen zur Entwicklung des m:access sind in der vollständigen Studie „GBC Best of m:access 2020“ enthalten.

News im Fokus

Vonovia SE: Vonovia Studie: Einfluss von Corona auf Wohnen, Kommunikation und Homeoffice (News mit Zusatzmaterial)

23. November 2020, 16:14

Aktuelle Research-Studie

MS Industrie AG

Original-Research: MS Industrie AG (von Montega AG): Kaufen

23. November 2020