SAF-HOLLAND S.A.

  • WKN: A0MU70
  • ISIN: LU0307018795
  • Land: Großherzogtum Luxemburg

Dr. Matthias Heiden, Chief Financial Officer (CFO)

Chief Financial Officer (CFO)

Dr. Matthias Heiden ist seit dem 1. März 2017 Chief Financial Officer (CFO) der SAF-HOLLAND Gruppe und Mitglied des Management Boards. Er verantwortet die Bereiche Finanzen, Rechnungswesen und Controlling, IT, Recht und Compliance, Human Resources sowie Investor Relations und Corporate Communications. Dr. Heiden ist Diplom-Kaufmann und Doktor der Wirtschaftswissenschaften. Neben der Ausbildung zum Bankkaufmann bei der Deutschen Bank in London studierte er Business & Finance am Suffolk College, Großbritannien. Anschließend setzte er seine berufliche Laufbahn bei der Deutschen Bank Saar AG fort und schloss ein berufsbegleitendes Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität des Saarlandes als Diplom-Kaufmann ab. Am dortigen Institut für Wirtschaftsprüfung promovierte er zum Dr. rer. Oec.. Nach Stationen bei Arthur Andersen Business Consulting und Ernst & Young war Dr. Heiden zunächst als Vorstandsassistent und anschließend in verschiedene leitenden Funktionen bei der SAP SE tätig, unter anderem im Corporate Financial Reporting, als CFO der SAP Svenska AB sowie als Head of Global Treasury von SAP. Zwischen Oktober 2014 und Februar 2017 war Dr. Heiden CFO der deutschen Landesgesellschaft von SAP und Regionaler CFO Middle and Eastern Europe.
 

GBC-Fokusbox

Fonds Research 2019: S.E.A. Asian High Yield Bond bietet attraktive Investitionschance

Auch 2019 hat die GBC AG unter der Vielzahl an Publikumsfonds neun „Fonds Champions“ herausgefiltert. Darunter auch den S.E.A. Asian High Yield Bond (ISIN: LU1138637738), der eine gute Anlagechance anbietet mit einer Strategie, die kaum reproduzierbar ist. Insbesondere vor dem Hintergrund des anhaltenden Niedrigzinsniveaus sehen wir den Anleihefonds als äußerst attraktive Investitionschance, um nachhaltige und volatilitätsarme Renditen zu erzielen. Wir haben den S.E.A. Asian High Yield Bond mit 4 von 5 Falken eingestuft.

Aktueller Webcast

EQS Group AG

Conference Call zu den Halbjahreszahlen 2019

16. August 2019

Aktuelle Research-Studie

Baumot Group AG

Original-Research: Baumot Group AG (von Montega AG): -

16. August 2019