Nemetschek SE

  • WKN: 645290
  • ISIN: DE0006452907
  • Land: Deutschland

Jon Elliott

Chief Division Officer, Build & Construct Division Vorstandsmitglied

CEO der Marke Bluebeam

Jahrgang 1976, Nationalität: US-amerikanisch

Jon Elliott wurde im Februar 2019 in den Vorstand als Chief Division Officer, Build & Construct Division, bestellt. In dieser Funktion verantwortet er die globale markenübergreifende strategische Positionierung und internationale Expansion der Marken in seiner Division.

Zudem bringt Jon Elliott seit 2016 seine umfassenden internationalen Marktkenntnisse und seine langjährige Erfahrung in der Softwareindustrie als CEO in die Marke Bluebeam, Inc. mit Sitz in Pasadena, USA, ein. Vor seiner Ernennung zum CEO war Elliott als COO bei Bluebeam tätig. Jon Elliot hält einen MBA der Texas-A&M-Universität in Commerce sowie einen Bachelor of Arts in Business Administration der Universität in La Verne, Kalifornien. In den vergangenen 20 Jahren hat er umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen Vertrieb, Organisation und Finanzen in global agierenden Unternehmen gewonnen.

Weiteres Mandat

Mitgliedschaft im Aufsichtsrat:

  • Design Data Corp., USA
 

GBC-Fokusbox

Der spezialisierte „Bondpicker“: Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds

Der offene Rentenfonds investiert hauptsächlich in ausgewählte Anleihen von Unternehmen des deutschen Mittelstands. Das Kernstück des Investment-Ansatzes ist das KFM-Scoring-Modell, das speziell für diesen Mittelstandssektor entwickelt wurde. Durch das sehr erfahrene aktive Fondsmanagement und den bewährten Anlagestil, sollte dem Anleihefonds auch zukünftig eine deutliche Outperformance gegenüber der allgemeinen Entwicklung am Mittelstandsanleihenmarkt gelingen.

News im Fokus

SAP SE: SAP veröffentlicht vorläufige Ergebnisse für das vierte Quartal 2020 sowie Ausblick für 2021

14. Januar 2021, 23:35

Aktuelle Research-Studie

Original-Research: Valneva SE (von First Berlin Equity Research GmbH): Hinzufügen Valneva SE

15. Januar 2021