News
Feed
Events
Feed
News
+ Events
Feed

Masterflex SE

  • ISIN DE0005492938
  • Land Deutschland

Unternehmensprofil

Die Masterflex SE aus Gelsenkirchen ist der Spezialist für die weltweite und effektive Entwicklung und Herstellung anspruchsvoller Verbindungs- und Schlauchsysteme aus innovativen Hightech-Kunststoffen.

Seit Gründung im Jahr 1987 erforschen wir die vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten von Spezialkunststoffen, auch in Kombination mit anderen Werkstoffen, und setzen sie in kundenorientierte Produkte um.

Die Anwendungsfelder unserer Hightech-Schläuche sind sehr vielfältig und nicht auf bestimmte Branchen begrenzt. Ob in Maschinenbau, in der Luftfahrt- und Automobilindustrie, bei Energieunternehmen oder auch bei der Herstellung und Verarbeitung von Lebensmitteln und pharmazeutischen Produkten sowie in der Medizinwirtschaft: Überall finden sich Einsatzgebiete für unsere Produkte. Diese vielschichtigen Anwendungsgebiete, gepaart mit dem Know-how in der Verarbeitung von hoch anspruchsvollen Kunststoffen, ermöglichen uns Lösungen, die sonst mit konventionellen Materialen nur unzureichend, nachhaltig oder gar nicht zu realisieren sind.

Wir beherrschen die gesamte Prozesskette, vom Einsatz der Werkstoffe über die Entwicklung eigener Fertigungsverfahren auf selbsterstellten Anlagen bis zur Produktion und dem Vertrieb der Produkte.

Hauptwachstumstreiber für Masterflex sind die Internationalisierung und die Innovation mit der Entwicklung neuer Anwendungen. Mit 14 operativen Tochtergesellschaften in Europa, Amerika und Asien ist die Gruppe nahezu weltweit vertreten.

Management

Dr. Andreas Bastin
Dr. Andreas Bastin CEO
Dr. Andreas Bastin
Dr. Andreas Bastin CEO

Vorstandsvorsitzender seit 1. April 2008


Jahrgang 1963, Studium der Ingenieurwissenschaften (Maschinenbau) an der Universität Dortmund, Promotion zum Dr.-Ing. in 1994


Vita Dr. Andreas Bastin


Nach dem Studium war Dr. Andreas Bastin zunächst bei einem Unternehmen des Krupp-Hoesch Konzerns als Assistent der Geschäftsführung und danach in verschiedenen leitenden Positionen tätig. Während dieser Zeit promovierte er an der Universität Dortmund zum Dr.-Ing. Danach folgte eine rund zehnjährige Tätigkeit als Geschäftsführer eines mittelständischen Technologieunternehmens, bevor er 2004 bei der ETAS GmbH, einer Tochtergesellschaft der Robert Bosch GmbH, als Mitglied der Geschäftsleitung erfolgreich für die Entwicklung verschiedener globaler Geschäftseinheiten verantwortlich zeichnete.


Im Dezember 2006 kam Dr. Andreas Bastin zu Masterflex. Im Herbst 2011 wurde er von der Zeitschrift impulse und der BDO Wirtschaftsprüfungsgesellschaft zum „Turnarounder des Jahres“ ausgezeichnet. Herr Dr. Bastin war von März 2012 bis Januar 2022 Mitglied der Vollversammlung der IHK Nordwestfalen.


Im Vorstand der Masterflex SE ist Dr. Andreas Bastin als Vorstandsvorsitzender verantwortlich für die Ressorts Strategie, Märkte, Marketing, IT, Technologie und Innovation, Betrieb und Digitalisierung.


Tätigkeit in Kontrollgremien außerhalb der Masterflex Group:



  • Mitglied des Beirats der Montanhydraulik GmbH, Bahnhofstr. 39, 59439 Holzwickede, Deutschland

  • Aufsichtsratsmitglied (stell. Vorsitzender) der FORTEC Elektronik AG, Augsburger Straße 2b, 82110 Germering

Mark Becks
Mark Becks CFO
Mark Becks
Mark Becks CFO

Finanzvorstand seit 1. Juni 2009


Jahrgang 1967, Studium der Wirtschaftsingenieurwissenschaften an der Technischen Universität Berlin.


Vita Mark Becks


Nach mehreren Jahren in Großkonzernen (Mannesmann und Bosch) bekleidete Mark Becks verschiedene leitende Positionen in mittelständischen Unternehmen (Grohe und Dematic). Im Fokus seiner Tätigkeiten standen dabei Restrukturierungen, Aufbau und Weiterführung von Controllingsystemen, SAP-Einführungen und die Begleitung von Refinanzierungen.


Im Vorstand der Masterflex SE ist Mark Becks verantwortlich für die Ressorts Finanzen, Einkauf, Qualitätsmanagement/Prozesse, Human Ressources, Compliance und Investor Relations.

IR Kontakt

Masterflex SEIris KüpperInvestor Relations intern

Masterflex SE
Iris Küpper

Investor Relations intern

Tel: +49 209 97077 12
E-Mail: i.kuepper@masterflexgroup.com

CROSS ALLIANCE communications GmbHSusan HoffmeisterInvestor Relations extern

CROSS ALLIANCE communications GmbH
Susan Hoffmeister
Investor Relations extern

Tel:  +49 89 125 09 03 30
E-Mail: info@crossalliance.de