News
Feed
Events
Feed
News
+ Events
Feed

Lang & Schwarz Aktiengesellschaft

  • ISIN DE000LS1LUS9
  • Land Deutschland

Unternehmensprofil

Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft wurde 1996 gegründet und ist seit dem Jahr 2006 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Die Begebung von derivativen Finanzinstrumenten mit dem Hauptaugenmerk auf Hebelprodukte ist die Haupttätigkeit der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft als operative Holdinggesellschaft.

Die eigenen Produkte der Lang & Schwarz Aktiengesellschaft werden durch die Tochtergesellschaft Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG (100%-ige Konzerngesellschaft) zum Handel unter anderem im außerbörslichen Direkthandel und an der EUWAX (Börse Stuttgart) angeboten. Die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG quotiert als Finanzdienstleistungsinstitut die derivativen Finanzinstrumente der Muttergesellschaft. Underlyings dieser Produkte sind inländische und ausländische Aktientitel, Indizes, Währungskursrelationen, Rohwaren oder die Zinsentwicklung sowie Themenzertifikate. Die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG stellt darüber hinaus Handelskurse für eine Vielzahl unterschiedlicher Aktien, Fonds, ETPs und Anleihen. Fortlaufende Quotes werden wochentäglich von 7:30 Uhr bis 23:00 Uhr sowie samstags von 10:00 Uhr bis 13:00 Uhr und sonntags von 17:00 Uhr bis 19:00 Uhr gestellt. Als Market Maker quotiert die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG Finanzinstrumente auch an der Lang & Schwarz Exchange, dem elektronischen Handelssystem der Börse Hamburg und der BX Swiss. Partnerbanken können sich an die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG als Systematischer Internalisierer zum Handel anbinden. Über angeschlossene Partnerbanken der Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG erreicht diese über 25 Millionen Privatkunden.

Die 100%-ige Tochtergesellschaft Lang & Schwarz Gate GmbH erbringt Dienstleistungen im Bereich der EDV-Hardware- und Softwarebereitstellung im Konzern und für Dritte.

Die Lang & Schwarz Aktiengesellschaft bzw. die Lang & Schwarz TradeCenter AG & Co. KG sind an den Börsen Frankfurt, Hamburg, Düsseldorf, Stuttgart, Wien (Österreich), Bern (Schweiz) und der EUREX zur Teilnahme am Handel zugelassen. Sie haben zudem Zugang zu den internationalen Handelsplätzen.

Weitere Informationen sind im Internet unter www.LS-D.de verfügbar.