News
Feed
Events
Feed
News
+ Events
Feed

Instone Real Estate Group SE

  • ISIN DE000A2NBX80
  • Land Deutschland

Unternehmensprofil

Die Instone Group ist einer der führenden Wohnentwickler Deutschlands und im Prime Standard der Deutschen Börse notiert. Seit 1991 entwickeln wir bundesweit zukunftsfähige und nachhaltige Stadtquartiere mit Miet- und Eigentumswohnungen – für ein langfristig gutes Leben in den Metropolregionen Deutschlands. Unsere vielfältigen Fachkompetenzen erzielen in Verbindung mit effizienten Prozessen und einem soliden finanziellen Fundament echte Mehrwerte für unsere Stakeholder in ökologischer, sozialer und wirtschaftlicher Hinsicht. So übernehmen wir Verantwortung für eines der dringlichsten gesellschaftlichen Themen unserer Zeit – der Schaffung von bedarfsgerechtem und lebenswertem Wohnraum. Bundesweit sind 441 Mitarbeiter an neun Standorten tätig. Zum 31. Dezember 2023 umfasste das Projektportfolio 45 Entwicklungsprojekte mit einem erwarteten Gesamtverkaufsvolumen von etwa 7,0 Milliarden Euro und über 14.200 Wohneinheiten.

Management

Kruno Crepulja
Kruno Crepulja Vorsitzender des Vorstands / CEO der Instone Real Estate Group SE
Kruno Crepulja
Kruno Crepulja Vorsitzender des Vorstands / CEO der Instone Real Estate Group SE

Kruno Crepulja ist Vorsitzender des Vorstands / CEO der Instone Real Estate Group SE. Er blickt sowohl auf umfassende Erfahrungen als Ingenieur, Bauleiter und Projektentwickler als auch auf eine 17-jährige Praxis in der Geschäftsführung großer Entwicklungsgesellschaften zurück – beispielsweise bei der Wilma Wohnen Süd GmbH. Seit 2008 ist er als Geschäftsführer für die Instone Real Estate-Vorgängergesellschaft formart tätig. Außerdem verantwortete er in den Jahren 2011 bis 2013 die Projektentwicklung von HOCHTIEF in Europa.



Lebenslauf

David Dreyfus
David Dreyfus Mitglied des Vorstands / CFO der Instone Real Estate Group SE
David Dreyfus
David Dreyfus Mitglied des Vorstands / CFO der Instone Real Estate Group SE

David Dreyfus ist Mitglied des Vorstands / CFO der Instone Real Estate Group SE. Durch seine Tätigkeiten, unter anderem als Partner bei dem Beratungshaus Lilja & Co. sowie als Director M&A bei Lazard, bringt er über 28 Jahre Berufserfahrung aus dem Bereich Corporate Finance und Kapitalmarkttransaktionen mit. Instone hat er bereits in der Vorbereitung und Durchführung des Börsengangs in den Jahren 2017 und 2018 beraten.



Lebenslauf

Andreas Gräf
Andreas Gräf Mitglied des Vorstands / COO der Instone Real Estate Group SE
Andreas Gräf
Andreas Gräf Mitglied des Vorstands / COO der Instone Real Estate Group SE

Andreas Gräf ist Mitglied des Vorstands / COO der Instone Real Estate Group SE. Der ausgebildete Baufachwirt ist seit 30 Jahren im Bau- und Immobiliensektor tätig. Andreas Gräf etablierte die Wohnungsbauentwicklung als eigenständiges Geschäftsmodell von HOCHTIEF und wurde 2008 zum Geschäftsführer der Instone Real Estate-Vorgängergesellschaft formart ernannt. Im Zuge seiner vorangegangenen Niederlassungsleitungen entwickelte er zahlreiche Projekte sowohl im wohnwirtschaftlichen als auch im gewerblichen Bereich.



Lebenslauf

IR Kontakt

Burkhard Sawazki

Burkhard Sawazki

Head of IR and Capital Market Communication & Strategy

Phone +49 (0)201 45355-137
Mobile +49 (0)173 2606034

Burkhard.Sawazki@instone.de