HENSOLDT AG

  • WKN: HAG000
  • ISIN: DE000HAG0005
  • Land: Deutschland

CEO

Thomas Müller

Vorsitzender des Vorstands der HENSOLDT AG (CEO)

Thomas Müller ist seit 2020 Vorstandsvorsitzender der HENSOLDT AG, wo er als die Rolle des CEO ausführt. Vor dem Rechtsformwechsel des Unternehmens war Herr Müller seit März 2017 Geschäftsführer und CEO der HENSOLDT GmbH. Von 2014 bis 2015 war Herr Müller in verschiedenen leitenden Positionen bei Airbus DS tätig und wurde im Oktober 2015 zum Geschäftsführer von Airbus Defence Electronics ernannt. Herr Müller arbeitete für elf Jahre für Astrium, unter anderem als CFO der Astrium GmbH. Zuvor war er in verschiedenen Managementpositionen bei EADS Systems & Defence Electronics und der Deutschen Aerospace AG (DASA) tätig. Thomas Müller schloss sein Studium der Volks- und Betriebswirtschaftslehre an der Universität der Bundeswehr in Hamburg ab.

 

GBC-Fokusbox

Der spezialisierte „Bondpicker“: Deutscher Mittelstandsanleihen Fonds

Der offene Rentenfonds investiert hauptsächlich in ausgewählte Anleihen von Unternehmen des deutschen Mittelstands. Das Kernstück des Investment-Ansatzes ist das KFM-Scoring-Modell, das speziell für diesen Mittelstandssektor entwickelt wurde. Durch das sehr erfahrene aktive Fondsmanagement und den bewährten Anlagestil, sollte dem Anleihefonds auch zukünftig eine deutliche Outperformance gegenüber der allgemeinen Entwicklung am Mittelstandsanleihenmarkt gelingen.

News im Fokus

SAP SE: SAP veröffentlicht vorläufige Ergebnisse für das vierte Quartal 2020 sowie Ausblick für 2021

14. Januar 2021, 23:35

Aktuelle Research-Studie

Original-Research: Valneva SE (von First Berlin Equity Research GmbH): Hinzufügen Valneva SE

15. Januar 2021