News
Feed
Events
Feed
News
+ Events
Feed

Delivery Hero SE

  • ISIN DE000A2E4K43
  • Land Deutschland

Unternehmensprofil

Delivery Hero ist die weltweit führende lokale Lieferplattform, die ihren Dienst in über 70 Ländern in Asien, Europa, Lateinamerika, dem Nahen Osten und Afrika anbietet. Das Unternehmen startete 2011 als Lieferdienst für Essen und betreibt heute seine eigene Logistik auf vier Kontinenten. Darüber hinaus leistet Delivery Hero Pionierarbeit im Bereich des Quick-Commerce, der nächsten Generation des E-Commerce, mit dem Ziel, Lebensmittel und Haushaltswaren in weniger als einer Stunde – häufig in 20 bis 30 Minuten – zum Kunden zu bringen. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Berlin, Deutschland, ist seit 2017 an der Frankfurter Wertpapierbörse notiert und Teil des Börsenindex MDAX.

Management

Niklas Östberg
Niklas Östberg CEO / Mitgründer
Niklas Östberg
Niklas Östberg CEO / Mitgründer

Vita



  • Gründete Delivery Hero: Mai 2011

  • Erstmals zum Mitglied des Vorstands ernannt: Mai 2017 bei Umwandlung von Delivery Hero in eine Aktiengesellschaft

  • Nationalität: Schwedisch


Niklas Östberg, geboren 1980, begann seine berufliche Laufbahn als Unternehmensberater bei Oliver Wyman, bevor er Pizza.nu (später OnlinePizza.se) mitbegründete. Ab Mitte 2009 übernahm er zudem die operative Verantwortung für den internationalen Start von Essensbestellplattformen in Österreich, Polen und Finnland. Im Jahr 2011 gründete er mit einigen Mitstreitern aus der Berliner Start-up-Szene Delivery Hero, um das Geschäft von Deutschland aus global auszurollen. Niklas hat einen Master-Abschluss in Industrial Engineering & Management vom Royal Institute of Technology Stockholm und der ETH Zürich.

Johannes Bruder
Johannes Bruder Chief Product Officer
Johannes Bruder
Johannes Bruder Chief Product Officer

Vita


Johannes Bruder ist seit Oktober 2018 Chief Product Officer (“CPO”) bei Delivery Hero und ist in dieser Funktion für das Produktmanagement verantwortlich. Bevor er zu Delivery Hero kam, verbrachte er 6 Jahre bei Rocket Internet als CPO der Gruppe und dann als COO, wo er weltweit für den Aufbau von Unternehmen und die operative Unterstützung aller Portfolio-Unternehmen von Rocket Internet verantwortlich war. Seine Schwerpunkten lagen dabei auf Produktmanagement, Wachstum und Data Science. Zuvor arbeitete er für Google in Europa und baute sein eigenes Startup auf.



Johannes studierte Wirtschaftswissenschaften in St. Andrews, London, Berkeley und Hamburg, gefördert von der Studienstiftung des Deutschen Volkes. Johannes hat an der Universität Hamburg mit Auszeichnung in Wirtschaftswissenschaften promoviert.


Ana Mitrasevic
Ana Mitrasevic SVP People
Ana Mitrasevic
Ana Mitrasevic SVP People

Vita


Ana Mitrasevic übernahm im November 2021 die Rolle als Senior Vice President, People bei Delivery Hero, wo Ana für die globale Personalstrategie der Gruppe verantwortlich ist. Vor ihrer Zeit bei Delivery Hero war Ana Mitrasevic acht Jahre lang bei der Expedia Group tätig. Dort widmete sie sich der globalen Personalstrategie im Tech-Bereich für insgesamt 21 Marken, 200 Reiseportale und mehr als 60 Standorte. Zudem leitete sie die Personalfunktion bei Vrbo, dem Online-Marktplatz für Ferienwohnungen von Expedia. Während ihrer Zeit bei Expedia verbrachte Ana 2,5 Jahre im Produktmanagement-Team mit Schwerpunkt auf globalen Product Operations und Qualitätsmanagement. Bevor sie zu Expedia kam, war sie CPO bei Thomas Cook Digital und OdigeO, europäischen Reiseveranstaltern und -plattformen.



Ana hat einen Bachelor-Abschluss in Business Management und IT von der University of Hull, einen Postgraduierten-Abschluss in Human Resources von der University of Kingston, UK sowie einen Abschluss der Harvard Business School Executive Education.


Emmanuel Thomassin
Emmanuel Thomassin CFO
Emmanuel Thomassin
Emmanuel Thomassin CFO

Vita



  • Kam zu Delivery Hero: Januar 2014

  • Erstmals zum Mitglied des Vorstands ernannt: Mai 2017 mit der Umwandlung von Delivery Hero in eine Aktiengesellschaft

  • Nationalität: Französisch


Emmanuel Thomassin, geboren 1969, begann seine berufliche Laufbahn 1994, nachdem er sein Studium am deutsch-französischen Institut Supérieur Franco-Allemand de Techniques, d’Économie et de Sciences (ISFATES) mit dem Europadiplom abgeschlossen hatte. Emmanuel hat außerdem einen Master-Abschluss vom Deutsch-Französischen Institut für Technik und Wirtschaft (ISFATES) in Metz/Frankreich (Maîtrise de Sciences Economiques). Wichtige Unternehmen, für die er als CFO tätig war, sind Regiocast und MetaDesign, bevor er zu Team Europe, dem Inkubator von Delivery Hero, kam.


Emmanuel Thomassin kam im Januar 2014 als Chief Financial Officer (“CFO”) zu Delivery Hero und ist für alle Finanzaktivitäten der Gruppe verantwortlich.

Pieter-Jan Vandepitte
Pieter-Jan Vandepitte Chief Operating Officer
Pieter-Jan Vandepitte
Pieter-Jan Vandepitte Chief Operating Officer

Vita



  • Kam zu Delivery Hero: August 2015

  • Erstmals zum Mitglied des Vorstands ernannt: Mai 2021

  • Nationalität: Belgisch


Pieter-Jan Vandepitte wurde im Jahr 1977 geboren und kam im August 2015 als Chief Operating Officer zu Delivery Hero. Pieter-Jan ist verantwortlich für die internationalen Märkte und er ist der globale Leiter für Vertrieb, Kundenbetreuung und Business Intelligence. Bevor er zu Delivery Hero kam, arbeitete er als Chief Financial Officer für Peak Games, International VP für Groupon und war Mitbegründer von Citydeal, bevor es von Groupon übernommen wurde. Bevor er in die Start-up-Szene einstieg, arbeitete er bei McKinsey als Unternehmensberater und bei Deloitte im Bereich M&A und Transaktionsunterstützung.

IR Kontakt

Laura HeckerSenior Manager Investor Relations

Laura Hecker
Senior Manager Investor Relations

laura.hecker@deliveryhero.com


Bruno PriuliDirector Investor Relations

Bruno Priuli
Director Investor Relations


Christoph Bast Head of Investor Relations

Christoph Bast
Head of Investor Relations


Dennis BaderDirector Investor Relations

Dennis Bader
Director Investor Relations


Loredana StrîmbeiSpecialist Investor Relations

Loredana Strîmbei
Specialist Investor Relations