News
Feed
Events
Feed
News
+ Events
Feed

CTS Eventim AG & Co. KGaA

  • ISIN DE0005470306
  • Land Deutschland

Unternehmensprofil

CTS EVENTIM ist einer der international führenden Anbieter in den Bereichen Ticketing und Live Entertainment. Pro Jahr werden mehr als 300 Millionen Tickets über die Systeme des Unternehmens vermarktet – stationär, online und mobil. Zu den Onlineportalen zählen Marken wie eventim.de, oeticket.com, ticketcorner.ch, ticketone.it und entradas.com. Zur CTS EVENTIM-Gruppe gehören zahlreiche Veranstalter von Konzerten, Tourneen und Festivals wie „Rock am Ring“, „Rock im Park“, „Hurricane“, „Southside“ oder „Lucca Summer“. Gemäß dem „Global Promoter Ranking 2023“ von Pollstar ist die Gruppe der zweitgrößte Veranstalter der Welt. Darüber hinaus betreibt CTS EVENTIM einige der renommiertesten Veranstaltungsstätten Europas, etwa die Kölner LANXESS arena, die K.B. Hallen in Kopenhagen, die Berliner Waldbühne und das EVENTIM Apollo in London. Die CTS Eventim AG & Co. KGaA (ISIN DE 0005470306) ist seit 2000 börsennotiert und Mitglied des MDAX. Der Konzern erwirtschaftete 2023 in mehr als 20 Ländern einen Umsatz von 2,4 Mrd. Euro.

Management

Klaus-Peter Schulenberg
Klaus-Peter Schulenberg CEO (Chief Executive Officer)
Klaus-Peter Schulenberg
Klaus-Peter Schulenberg CEO (Chief Executive Officer)
Klaus-Peter Schulenberg ist seit mehr als 45 Jahren in der Entertainment-Branche aktiv. Noch während seiner Studienzeit gründete er eine Künstlermanagement- und Veranstaltungsagentur, die Konzerte von Alice Cooper und den Rolling Stones in Deutschland organisierte. Nach diversen weiteren Gründungen und Übernahmen im Umfeld der Eventindustrie erwarb Schulenberg 1996 das Ticketing-Unternehmen CTS. 2000 folgte der erfolgreiche Börsengang der CTS EVENTIM AG, deren Ausbau zu einem der international führenden Ticketing- und Live Entertainment-Anbieter Schulenberg bis heute als größter Aktionär und Vorstandsvorsitzender maßgeblich prägt. Als Vorstandsvorsitzender verantwortet Klaus-Peter Schulenberg unter anderem die Bereiche Unternehmensstrategie und -entwicklung, E-Commerce, Recht, Personal und Kommunikation.
Holger Hohrein
Holger Hohrein CFO (Chief Financial Officer)
Holger Hohrein
Holger Hohrein CFO (Chief Financial Officer)
Der studierte Diplom-Kaufmann Holger Hohrein (Jahrgang 1971) begann seine berufliche Laufbahn bei McKinsey, wo er Finanzdienstleister in strategischen Fragen im Treasury- und Risk-Management beraten hat. Nach neun Jahren in der Unternehmens­beratung wechselte er 2008 zur börsennotierten Direktbank comdirect. Hier rückte Hohrein 2013 als CFO in den Vorstand auf und verantwortete auch die Bereiche IT, Unternehmensstrategie, Business Development sowie Innovationsmanagement. Sein Weg führte ihn daraufhin 2017 als COO zu dem Hamburger FinTech Deposit Solutions, wo er die Internationalisierung und die Plattformentwicklung vorantrieb. Ab 2020 konzentrierte sich Hohrein als CFO und CRO bei Finanzdienstleister PEAC Finance auf den Umbau des Geschäftsmodells zum Einlagenkreditinstitut sowie die Umsetzung europaweiter Transformationsprojekte.
Alexander Ruoff
Alexander Ruoff COO (Chief Operating Officer)
Alexander Ruoff
Alexander Ruoff COO (Chief Operating Officer)
Alexander Ruoff wurde im Juli 2002 Vorstandsmitglied der CTS EVENTIM AG. Seine berufliche Laufbahn führte den Diplom-Betriebswirt 1993 zur Bremer Messerknecht-Gruppe, zunächst als Geschäftsführer der Messerknecht CIM Consulting und Vertriebs GmbH, später als geschäftsführender Gesellschafter der Messerknecht-Meister Informationssysteme GmbH und deren Tochterunternehmen Showsoft (Ticketing) und Cargosoft (Logistik). Nach Übernahme der Showsoft GmbH durch CTS EVENTIM im Jahr 2001 wurde Ruoff kurze Zeit später in den Vorstand des Unternehmens bestellt. Als Chief Operating Officer verantwortet Alexander Ruoff unter anderem die Bereich Sales, IT und International Business Development.

IR Kontakt

Marco HaeckermannVice President Corporate Development & Strategy

Marco Haeckermann
Vice President Corporate Development & Strategy

Tel.: +49 421 3666 270
marco.haeckermann@eventim.de