Brenntag SE

  • WKN: A1DAHH
  • ISIN: DE000A1DAHH0
  • Land: Deutschland

Vorstand

Henri Nejade

Chief Operating Officer Brenntag Specialties

Henri Nejade (Nationalität: Französisch), geboren 1962, Mitglied des Vorstands seit 1. Juli 2015, kam 2008 zu Brenntag. Im Vorstand hält er die Position des Chief Operating Officer Brenntag Specialties.

Er verfügt über einen breit gefächerten internationalen Hintergrund und mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung. 2000 kam Henri Nejade als Global Sales & Marketing Director zu Elkem Silicones (Ex-Rhodia Silicones) und wurde 2003 zum Global Strategic Business Unit Director ernannt. Von 2005 bis 2008 war Henri Nejade Vizepräsident und Direktor des internationalen Geschäfts von Solvay (Ex-Rhodia-Gruppe). Vor Rhodia bekleidete Henri Nejade verschiedene Funktionen in Verkauf und Vertrieb, Marketing und Produktmanagement bei der General Electric-Gruppe. Von 2008 bis 2020 war er Chief Executive Officer Brenntag Asia Pacific und von September bis Dezember 2020 ebenfalls als CEO zuständig für die Region EMEA (Europe, Middle East & Africa).

 

Events im Fokus

Termine 2022

1./2. Juni 2022: Fachkonferenz Immobilien & Software | IT

13./14. Juli 2022: Fachkonferenz Beteiligungsgesellschaften & Consumer/Leisure

12./13. Oktober 2022: Fachkonferenz Finanzdienstleistungen/Technologie

News im Fokus

Siemens Aktiengesellschaft: Siemens kündigt außerplanmäßige Abschreibung auf at‐equity Beteiligung an

30. Juni 2022, 19:03

Aktueller Webcast

Kinarus Therapeutics Holding AG

Replay KOL Webcast: Christian Pruente on wAMD and KIN001

27. Juni 2022

Aktuelle Research-Studie

EAMD European AeroMarine Drones AG

Original-Research: EAMD European AeroMarine Drones AG (von GBC AG): BUY

29. Juni 2022