Brenntag SE

  • WKN: A1DAHH
  • ISIN: DE000A1DAHH0
  • Land: Deutschland

CEO

Christian Kohlpaintner

Vorstandsvorsitzender

Christian Kohlpaintner (Nationalität: Deutsch), geboren 1963, ist seit dem 1. Januar 2020 Mitglied des Vorstands der Brenntag SE und Vorstandsvorsitzender.

Der promovierte Chemiker verfügt über mehr als 25 Jahre Managementerfahrung in der chemischen Industrie. Dazu gehören internationale Führungspositionen sowohl in China als auch in den USA, wo er mehrere Jahre gelebt und gearbeitet hat. Christian Kohlpaintner begann seine berufliche Laufbahn bei Hoechst, wo er verschiedene Positionen in Deutschland und den USA innehatte. Danach wechselte er zu Celanese, wo er unter anderem als Marketingdirektor und als Vizepräsident für den Bereich Innovationen tätig war.

Zwischen 2003 und 2009 arbeitete Christian Kohlpaintner für die Chemische Fabrik Budenheim, zuletzt als CEO. Im Jahr 2009 kam er als Mitglied der Konzernleitung zu Clariant in die Schweiz, wo er unter anderem für die wachstumsorientierten Geschäftsbereiche und die Region Asien verantwortlich war.

 

Events im Fokus

Termine 2022

1./2. Juni 2022: Fachkonferenz Immobilien & Software | IT

13./14. Juli 2022: Fachkonferenz Beteiligungsgesellschaften & Consumer/Leisure

12./13. Oktober 2022: Fachkonferenz Finanzdienstleistungen/Technologie

News im Fokus

Siemens Aktiengesellschaft: Siemens kündigt außerplanmäßige Abschreibung auf at‐equity Beteiligung an

30. Juni 2022, 19:03

Aktueller Webcast

Kinarus Therapeutics Holding AG

Replay KOL Webcast: Christian Pruente on wAMD and KIN001

27. Juni 2022

Aktuelle Research-Studie

EAMD European AeroMarine Drones AG

Original-Research: EAMD European AeroMarine Drones AG (von GBC AG): BUY

29. Juni 2022