Brenntag AG

  • WKN: A1DAHH
  • ISIN: DE000A1DAHH0
  • Land: Deutschland

Vorstand

Karsten Beckmann

Mitglied des Vorstandes

Karsten Beckmann (Nationalität: Deutsch), geboren 1962, Mitglied des Vorstands mit Wirkung zum 1. Juli 2015, kam 2002 als Geschäftsführer Brenntag Italien in das Unternehmen und weitete 2009 seinen Aufgabenbereich mit dem Posten des Regional Managers der Region Südeuropa aus. 2011 wurde er Chief Operating Officer Brenntag Europe und im Januar 2013 wurde er zum Chief Executive Officer Brenntag EMEA (Europe, Middle East & Africa) ernannt.

Zuvor verantwortete er ab 1998 das Vorstandsbüro und später auch die Investor Relations Abteilung der Stinnes AG, der damaligen Muttergesellschaft von Brenntag. Seine Karriere begann Karsten Beckmann 1990 als Anwalt in der chemischen Industrie bei der Hüls AG, der heutigen Evonik AG. Im Vorstand der Brenntag AG verantwortet er die Region Europa und Global Accounts.

 

GBC-Fokusbox

MBH Corporation. Hohes Kurspotenzial

Die MBH Corporation plc hat in den vergangenen Berichtsperioden eine sehr hohe M&A-Aktivität aufgezeigt. Unter Anwendung der so genannten Agglomeration Methodology hat die Beteiligungsgesellschaft branchenübergreifend seit 2018 11 Beteiligungen erworben. Bei einem Pro-Forma-Umsatz der Beteiligungsgesellschaften von über 120 Mio. GBP und einem Pro-Forma-EBITDA in Höhe von über 11 Mio. GBP weist die MBH derzeit eine Marktkapitalisierung von umgerechnet gerade einmal 19,8 Mio. GBP auf. Ausgehend vom aktuellen Aktienkurs liegt zu unserem Kursziel in Höhe von 1,95 € ein hohes Kurspotenzial vor

News im Fokus

Fresenius Medical Care kooperiert mit anderen Dialyseanbietern zur Bekämpfung der Coronavirus-Pandemie in den USA

01. April 2020, 09:01

Aktueller Webcast

SeaChange Corporation

Fourth Quarter Fiscal Year 2020 Results

06. April 2020

Aktuelle Research-Studie

KPS AG

Original-Research: KPS AG (von GBC AG): Buy

01. April 2020