Baader Bank AG

  • WKN: 508810
  • ISIN: DE0005088108
  • Land: Germany

Mitglied des Vorstands

Dietmar von Blücher

Mitglied des Vorstands, Verantwortung: Internal Audit, Compliance, Group Corporate Security, Risk Management, Accounting, Controlling, Credit, Backoffice

Dietmar von Blücher (Jahrgang 1973) verstärkt seit Januar 2021 unser Führungsteam und gehört seit Juli 2021 dem Vorstand der Baader Bank AG an. Neben seinen Aufgaben als Finanzvorstand ist er für die Bereiche Risk Management & Regulatory Reporting sowie Group Accounting verantwortlich.

Nach seinem Studium der Betriebswirtschaftslehre begann Dietmar von Blücher seine berufliche Laufbahn 1996 bei der Dresdner Bank, bei der er in unterschiedlichen Leitungspositionen im Finanzen und Controlling arbeitete. 2009 wechselte er zur Commerzbank in den Bereich Accounting als Abteilungsleiter Abschlussanalyse. Später verantwortete er als Bereichsleiter die Group-Finance-Aktivitäten für das Segment Non-Core Assets, in welchem u.a. die Abbau-Portfolien der Eurohypo und Deutschen Schiffsbank gebündelt wurden.

Im Juli 2016 wurde Dietmar von Blücher zum Finanz- und IT-Vorstand der comdirect bank AG bestellt. Während seiner Vorstandstätigkeit wurden die Wachstumsraten bei stabilen Kostenstrukturen deutlich gesteigert und die Rentabilität der comdirect Gruppe kontinuierlich verbessert. Ergänzend wurde mit der Akquisition und Integration der Onvista Gruppe in 2017 das Brokerage Geschäft der comdirect deutlich ausgeweitet.

 

GBC im Fokus

Landi Renzo: GBC-Interview mit CEO Christiano Musi

„Der Lani Renzo-Konzern ist ein globaler Akteur, der sich auf die Energiewende entlang der gesamten Wertschöpfungskette spezialisiert hat und darauf abzielt, ein weltweiter Referenzpunkt für RNG- und Wasserstoffanwendungen bei Green Mobility und Clean-Tech-Lösungen zu werden. Bis 2025 erwarten wir Umsatzzuwächse von 15% (CAGR) und ein zweistelliges EBITDA-Wachstum von 25% (CAGR), dank ansteigender Umsätze in Segmenten, die im Vergleich zu unserem traditionellen Markt für leichte Nutzfahrzeuge höhere Margen aufweisen."

Events im Fokus

Termine 2022

12./13. Oktober 2022: Fachkonferenz Finanzdienstleistungen/Technologie

News im Fokus

Henkel AG & Co. KGaA: Henkel steigert Umsatz deutlich, treibt strategische Agenda voran und hebt Umsatzprognose für 2022 an

15. August 2022, 07:30

Aktueller Webcast

Nordex SE

Conference Call 15.08.2022 (Webcast)

15. August 2022

Aktuelle Research-Studie

Energiekontor AG

Original-Research: Energiekontor AG (von First Berlin Equity Research GmbH): Hinzufügen

15. August 2022