Aurubis AG
- WKN: 676650
- ISIN: DE0006766504
- Land: Deutschland
Unternehmensprofil
Die Aurubis AG ist ein weltweit führender Anbieter von Nichteisenmetallen und einer der größten Kupferrecycler der Welt. Das Unternehmen verarbeitet komplexe Metallkonzentrate, Altmetalle, organische und anorganische metallhaltige Recyclingstoffe und industrielle Rückstände zu Metallen mit höchster Qualität. Aurubis produziert jährlich mehr als 1 Mio. Tonnen Kupferkathoden und daraus diverse Produkte aus Kupfer oder Kupferlegierungen wie Gießwalzdraht, Stranggussformate, Profile oder Flachwalzprodukte. Darüber hinaus erzeugt Aurubis viele andere Metalle wie Edelmetalle, Selen, Blei, Nickel, Zinn oder Zink. Zum Portfolio gehören auch weitere Produkte wie Schwefelsäure oder Eisensilikat.
Kernkompetenz ist die Verarbeitung und optimale Verwertung von Konzentraten und Recyclingrohstoffen mit komplexen Qualitäten. Metallurgisches Know-how, technisch hochwertige Anlagen und für die Branche außergewöhnlich hohe Umweltstandards machen Aurubis zu eine [...]
Aktuelle Mitteilungen
Aktuelle Termine
03.12.21 | Veröffentlichung Jahresfinanzbericht |
|
05.08.21 | Veröffentlichung Quartalsmitteilung (Stichtag Q3) |
|
10.05.21 | Veröffentlichung Halbjahresfinanzbericht |
|
11.02.21 | Hauptversammlung |
|
05.02.21 | Veröffentlichung Quartalsmitteilung (Stichtag Q1) |
|
09.12.20 | Veröffentlichung Jahresfinanzbericht |
|
11.08.20 | Veröffentlichung Quartalsmitteilung (Stichtag Q3) |
|
Aktuelle Dokumente
Dividende
05.03.2019: | 1,55 EUR | (Jährlich) |
News Service
Alle Realtime Mitteilungen
GBC-Fokusbox

Northern Data: "Waren zum richtigen Zeitpunkt mit dem richtigen Konzept am Markt"
Kryptowährungen, allen voran Bitcoin, sind zuletzt mit deutlichen Steigerungen wieder in den Investorenfokus gerückt. Northern Data, ein Spezialist für High Performance Computing, zählt laut eigenen Angaben zu den weltweit führenden Anbietern für Infrastruktur im Bereich Bitcoin-Mining. Wir haben mit dem Gründer und CEO Aroosh Thillainathan über die Perspektiven für Bitcoin und die Wachstumsaussichten für die Northern Data gesprochen.
Der AKTIONÄR News

22. Januar 21:46 Borussia brutal: BVB-Pleite gegen Borussia, Europa in Gefahr, ...
22. Januar 21:43 Impfungen: Nach BioNTech und Moderna wird Astrazeneca "Unterschied ...
22. Januar 21:39 Schlussglocke: Big Blue und Intel ziehen Dow nach unten – Apple mit ...
22. Januar 20:27 Plug Power: Dieses Geschäft wirft Fragen auf
22. Januar 20:25 GameStop vervierfacht sich in 3 Wochen – wie reagiert der "wütende ...
News im Fokus

VOLKSWAGEN AG: Volkswagen AG veröffentlicht vorläufige Eckdaten für das Geschäftsjahr 2020
22. Januar 2021, 11:02