ALLGEIER SE

  • WKN: A2GS63
  • ISIN: DE000A2GS633
  • Land: Deutschland

Dr. Marcus Goedsche

Herr Dr. Goedsche ist seit 2008 Mitglied des Vorstands der Allgeier SE. Er verantwortet neben den Bereichen Finanzierung, Recht und Personal auch die Durchführung von Akquisitionen und anderen Transaktionen. Daneben ist Herr Dr. Goedsche auch aktiv in der Führung und Weiterentwicklung einzelner Geschäftsbereiche und Beteiligungen der Allgeier Gruppe tätig. Zuvor war er seit 2007 in der Funktion als Legal General Counsel Mitglied der Geschäftsleitung der Allgeier SE. Allgeier begleitete er bereits vor seinem endgültigen Wechsel in das Unternehmen bei einer Vielzahl von Transaktionen als externer Berater. Nach dem Studium der Rechtswissenschaften war er zunächst seit 2000 als Rechtsanwalt und Partner bei einer internationalen Wirtschaftskanzlei im Bereich Corporate Law tätig. 2002 promovierte Herr Dr. Goedsche mit einem aktienrechtlichen Thema zum Dr. jur. Er beriet als Rechtsanwalt eine Vielzahl von Unternehmen in Fragen des Gesellschafts- und Kapitalmarktrechts, insbesondere bei Transaktionen in den Bereichen M&A, Private Equity und Venture sowie bei Kapitalmarkttransaktionen und Emissionen von Wertpapieren und Fonds.
 

GBC-Fokusbox

UmweltBank AG mit deutlichem Kurspotenzial

Die UmweltBank AG, die als einzige Bank Deutschlands den Umweltgedanken in der Satzung verankert hat, präsentierte in den letzten Jahren beeindruckende Wachstumszahlen. Sowohl die Kundeneinlagen als auch das Kreditbuch legten um durchschnittlich gut 6,3 % zu. Seit seiner Gründung hat das Kreditinstitut stets positive Ergebnisse erzielt, zuletzt im Geschäftsjahr 2018 einen Jahresüberschuss in Höhe von 25,3 Mio. €. Wir haben ein Kursziel von 14,30 € je Aktie ermittelt, was deutlich oberhalb des aktuellen Kursniveaus liegt. Die Dividendenrendite liegt bei fast 3,0 %.

Aktuelle Research-Studie

UniDevice AG

Original-Research: UniDevice AG (von GBC AG): Kaufen

24. Januar 2020