Rakuten Deutschland GmbH

  • Land: Deutschland

Nachricht vom 21.09.2011 | 09:00

Tradoria GmbH: Online-Bezahlsystem 'Tradoria Checkout' für alle Onlinehändler verfügbar


Tradoria GmbH / Schlagwort(e): Handel/Dienstleistungen/

21.09.2011 / 09:00


Bamberg - Vielfältige Zahlungsarten, Schutz vor Zahlungsausfällen und umfassende Sicherheit: Onlinehändler können den Tradoria Checkout ab sofort in ihren eigenen Onlineshop integrieren. Sorgen vor Zahlungsausfällen gehören damit der Vergangenheit an, denn eines der zahlreichen Highlights des Tradoria Checkout ist die hundertprozentige Auszahlungsgarantie, die auch für den beliebten Rechnungskauf gilt. Insgesamt stehen in dem vom TÜV zertifizierten Bestellprozess zehn unterschiedliche Zahlungsarten zur Verfügung. Für volle Kompatibilität und eine schnelle Anbindung an unterschiedliche Shopsysteme wie beispielsweise Magento oder Gambio sorgen kostenlose Module, die unter http://www.tradoria.de/checkout/ zum Download bereit stehen.

Onlinehändler und Kunden profitieren von Tradorias unabhängigem Bezahlsystem

Auf dem deutschen Markt stehen mehrere Bezahlsysteme zur Verfügung. Doch nicht jeder Anbieter bietet Onlinehändlern und deren Kunden gleichermaßen Vorteile. Keine händlerseitige Kontrolle über Kundendaten, keine Auszahlungsgarantie und ein eingeschränktes Portfolio an Zahlungsarten sind die häufigsten Kritikpunkte aus den Reihen der Händler. Tatsächlich sind die Anforderungen an das optimale Bezahlsystem vielfältig und häufig widersprüchlich wie Tobias Kobier, CEO der Tradoria GmbH herausstellt: 'Kunden bevorzugen Zahlungsarten wie den Rechnungskauf oder das Lastschriftverfahren, die für Onlinehändler ein nicht zu unterschätzendes Risiko darstellen. Bietet man diese Zahlungsarten aber nicht an, muss man hohe Bestellabbruchquoten befürchten. Das optimale Bezahlsystem muss daher einerseits den Kundenpräferenzen gerecht werden und andererseits das Risiko für den Onlinehändler nach Möglichkeit ausschließen'.

Wie positioniert sich der Tradoria Checkout?

Im Gegensatz zu den Wettbewerbern bietet Tradoria eine hundertprozentige Auszahlungsgarantie und die volle händlerseitige Kontrolle über Kundendaten. Die TÜV-Zertifizierung sorgt für Vertrauen auf Kundenseite. Zudem ist der Tradoria Checkout optimal für die Trusted-Shops-Zertifizierung vorbereitet. Bestehende Zertifizierungen lassen sich problemlos verwenden. Die Anbindung des Tradoria Checkout ist dank kostenloser Module zu populären Shopsystemen sehr einfach und schnell, Anmelde- oder Grundgebühren fallen nicht an. Individuelle Verträge mit den jeweiligen Payment-Providern müssen nicht abgeschlossen werden.

Mit dem Tradoria Checkout können sich Händler auf das Wesentliche konzentrieren: den Verkauf der Artikel und die Gestaltung ihres Sortiments. Shopbetreiber erhalten monatliche Flexibilität ohne Mindestvertragslaufzeit. Besonders für Kleinstunternehmen ist der Tradoria Checkout somit ein wichtiger Schritt zur nachhaltigen Existenzsicherung.

Tradoria Checkout: Leistungen und Vorteile im Überblick

- Finanzielle Sicherheit durch 100 Prozent Auszahlungsgarantie

- Sofortige Verfügbarkeit zehn wichtiger und beliebter Zahlungsarten inklusive Kauf auf Rechnung (außerdem Lastschrift, PayPal, VISA, Mastercard, American Express, giropay, Vorkasse,  sofortüberweisung.de, clickandbuy)

- Besonders einfache und schnelle Integration

- Kompatibel mit populären Shopsystemen wie Magento, Oxid und xt:Commerce

- Keine Grund- oder Anmeldegebühr

- Händler haben volle Kontrolle über Kundendaten

- Datenschutz und TÜV-Zertifizierung sorgen für Vertrauen und Sicherheit

- Optimal für Trusted-Shops-Zertifizierung vorbereitet, bestehende Zertifizierungen lassen sich problemlos integrieren

Mehr Infos unter: http://www.tradoria.de/checkout/

Über die Tradoria GmbH

Mit über 4.800 aktiven Onlinehändlern und mehr als 8 Millionen Produkten online ist die 2007 gegründete E-Commerce Plattform Tradoria Deutschlands führender Anbieter von Mietshop-Lösungen mit angeschlossenem Shopping Portal. Die bereits mehrfach ausgezeichnete Komplettlösung eignet sich perfekt für E-Commerce Einsteiger oder als leistungsstarker Vertriebskanal für bestehende Onlineshops sowie als Multichannel-Option für den stationären Einzelhandel. Tradoria kümmert sich um die komplette Zahlungsabwicklung sowie die Kundenkommunikation während des Bestellprozesses. Durch den Full-Service Anspruch können sich Tradoria-Anbieter ganz auf das Wesentliche konzentrieren - den Verkauf der Artikel und die Gestaltung ihres Sortiments. Seit Juli 2011 ist die Tradoria GmbH Teil der international tätigen Rakuten Gruppe, die das Ziel verfolgt, zur Nummer eins unter den Internet Service Dienstleistern zu werden.

Weitere Informationen und Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter:
http://www.tradoria.de/infos/pressebereichB2B/ansprechpartner

Gerne unterstützen wir Sie auch mit Expertenwissen oder Zahlenmaterial bei Berichten zum Thema E-Commerce.

Pressekontakt:

Peter Meyenburg
Tradoria GmbH - Geisfelder Straße 16 - 96050 Bamberg

Telefon: +49 (0)951 / 408 39 100
Fax: +49 (0)951 / 408 39 109

E-Mail: peter.meyenburg@tradoria.de

Web: http://www.tradoria.info

Webpräsenz des Tradoria Checkout: http://www.tradoria.de/checkout/



Ende der Pressemitteilung

Fotos werden über den mecom-bildkanal der Medien-Communikations-Gesellschaft mbH verbreitet und sind zusätzlich abrufbar unter
http://newsfeed.equitystory.com/tradoria/139871.html
Bildunterschrift: Mit zehn Zahlungsarten zu einer höheren Conversion: der Tradoria Checkout macht es möglich



21.09.2011 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


139871  21.09.2011

Interview im Fokus

USU Software: „Sehr erfolgreich in den USA etabliert“

Der schwäbische Softwarehersteller USU möchte in den nächsten Jahren durchschnittlich um über 10 Prozent pro Jahr wachsen und 2017 die Schallmauer von 100 Millionen Euro Umsatz durchbrechen. Gleichzeitig soll die bereinigte EBIT-Marge bis dahin die 15-Prozent-Marke überschreiten. CEO Bernhard Oberschmidt ist iüberzeugt: „USU wird in eine ganz andere Liga aufsteigen.“

GBC-Fokusbox

CytoTools vor Einführung von DermaPro

Die Markteinführung des Hauptproduktes DermaPro steht bei der CytoTools AG kurz bevor. Wir rechnen bereits 2014 mit den ersten Produktionserlösen und 2015 mit den ersten Vermarktungserlösen. Zusätzliche Marktpotenziale werden dabei durch die Ausweitung auf weitere Indikationsgebiete erschlossen. Bei einem fairen Wert je Aktie von 73,30 € lautet unser Rating KAUFEN.

News im Fokus

LANXESS Aktiengesellschaft: LANXESS Vorstand leitet konzernweites Restrukturierungsprogramm ein

24. Juli 2014, 16:00

Aktueller Webcast

comdirect bank AG

Business Development in the first six months of 2014

24. Juli 2014

Aktuelle Research-Studie

BHB Brauholding Bayern-Mitte AG

Original-Research: BHB Brauholding Bayern-Mitte AG (von GBC AG): Kaufen

24. Juli 2014