Salans LLP
- Land: Deutschland
Nachricht vom 23.05.2012 | 11:46
Salans berät Goldrooster AG bei IPO in Deutschland
|
Salans LLP / Schlagwort(e): Rechtssache/Börsengang Berlin / Shanghai - Die internationale Wirtschaftskanzlei Salans LLP hat die Goldrooster AG, die deutsche Holding der Goldrooster-Gruppe, beim Gang an die Börse beraten. Der führende Anbieter einer Sport-Modemarke in China ist seit dem 18. Mai 2012 im Entry Standard der Frankfurter Wertpapierbörse notiert. Die Goldrooster AG ist erst das zweite Unternehmen, das in diesem Jahr trotz des schwierigen Marktumfelds ein öffentliches Angebot (IPO) in Deutschland durchführt. Die Goldrooster-Gruppe betreibt eine innovative Sport-Modemarke mit dem Fokus auf Bekleidung, Schuhe und Modeaccessoires für Chinas aufstrebende und junge Mittelschicht im Alter zwischen 18 und 35 Jahren. Der Umsatz stieg im Geschäftsjahr 2011 um rund 30 Prozent auf ca. 104 Mio. Euro, bei einer Nettomarge von rund 16,4 Prozent. Die Goldrooster-Gruppe verfügt über rund 700 Mitarbeiter sowie über ein umfangreiches Vertriebsnetz von 30 exklusiven nationalen Vertriebspartnern und 1.344 Filialen. Salans beriet die Goldrooster AG umfassend bei der Vorbereitung und Durchführung des Börsengangs, einschließlich der Gründung der deutschen Aktiengesellschaft, des Aufsetzens der notwendigen Offshore-Gesellschaftsstruktur, der rechtlichen Due Diligence sowie der Prospekterstellung und des Billigungsverfahrens bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin).
Mit dem bereits dritten China-IPO in wenigen Jahren (nach Euro Asia Premier Real Estate Company Limited und Madison Property AG) unterstreicht Salans ihre führende Rolle als Beraterin chinesischer Emittenten in Deutschland. Derzeit berät Salans weitere Börsenkandidaten aus dem asiatischen Raum, die in naher Zukunft einen Börsengang in Deutschland planen. Ende der Finanznachricht 23.05.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de |
| 171140 23.05.2012 |
Interaktiv
Weitere News
-
03.12.12 11:26
Salans, FMC und SNR Denton formieren siebtgröß ... -
23.05.12 11:46
Salans berät Goldrooster AG bei IPO in Deutschland -
28.03.12 08:00
Salans berät bei GDR Programm und Dual-Listing ... -
06.12.10 11:30
Salans berät Madison Property AG bei öffentlic ... -
26.05.10 13:46
Salans berät chinesischen Immobilienentwickler ...
Anleihe im Fokus
Die DF-Anleihe 7,875%
Mit der DF Forfait AG vom wachsenden Welthandel profitieren
- Zeichnungsfrist: 21.05. bis 24.05.2013
- Laufzeit: 7 Jahre
- Kupon: 7,875% p.a.
- Volumen: bis zu 30 Mio. Euro
- ISIN: DE000A1R1CC4
Anleihe im Fokus
7,75% p.a. - Rendite aus Familienhand
– Zeichnungsstart: 23. Mai – Börse Frankfurt
– Zeichnung ab 1.000 Euro
– Laufzeit 5 Jahre
– WKN: A1TNA7
– 100% Rückzahlungskurs
GBC-Fokusbox
HELMA Eigenheimbau AG: Kaufen
Die HELMA Eigenheimbau AG präsentierte für das Geschäftsjahr 2012 Rekordwerte. Auf Basis unseres DCF-Modells haben wir einen fairen Wert je Aktie von 22,75 € ermittelt. Ausgehend vom erwarteten 2013er-EPS von 1,64 € entspricht dies einem KGV von 8,4. Das Kurspotenzial beläuft sich auf nahezu 65%.
Der AKTIONÄR News

21. Mai 06:48 Commerzbank-Aktie mit massivem Abwärtspotenzial
21. Mai 06:45 DAX-Check: Rekordverdächtig
21. Mai 06:35 Hochtief: Bei der Tochter läuft es rund
20. Mai 19:00 US-Börsen schließen im Minus- Dow Jones auf Rekordhoch -Fed im Fokus ...
20. Mai 16:45 DAX markiert neues Allzeithoch: Commerzbank, Daimler, Hochtief, ...

