Nemetschek AG
- WKN: 645290
- ISIN: DE0006452907
- Land: Deutschland
Nachricht vom 25.05.2012 | 10:23
Nemetschek AG: Hauptversammlung 2012: Nemetschek gut aufgestellt für weiteres profitables Wachstum
|
Nemetschek AG / Schlagwort(e): Hauptversammlung Corporate News Hauptversammlung 2012: Nemetschek gut aufgestellt für weiteres profitables Wachstum - Dividende um 15 Prozent auf 1,15 Euro je Aktie erhöht - Fokus auf AEC, Open BIM, WEB und weitere Internationalisierung München, 25. Mai 2012: Die Nemetschek AG (ISIN 0006452907), ein weltweit führender Softwarehersteller für die Architektur-, Ingenieur- und Baubranche (Architecture, Engineering and Construction, AEC), hat gestern ihre Hauptversammlung im Konferenzzentrum München der Hanns-Seidel-Stiftung abgehalten. 'Nemetschek hat das Potential, international Maßstäbe zu setzen', sagte Tim Alexander Lüdke, Sprecher des Vorstands der Nemetschek AG vor den anwesenden Aktionären. 'Mit unseren Softwarelösungen wollen wir den gesamten Bauprozess effizienter gestalten.' Nemetschek setzt zukünftig verstärkt auf Open BIM, einem auf offenen Standards und Arbeitsabläufen basierenden Modell für integrierte Bauprozesse, das einen reibungslosen Austausch von Informationen zwischen allen beteiligten Fachabteilungen garantiert. 'Schon heute decken wir mit unseren zehn Marken nahezu die gesamte Wertschöpfungskette am Bau ab', unterstrich Lüdke. Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 überzeugte das Unternehmen mit profitablem Wachstum. Aus diesem Grund stimmte die Hauptversammlung für eine Erhöhung der Dividende um 15 Prozent auf 1,15 Euro je Aktie. Auch die übrigen Tagesordnungspunkte fanden mit mehr als 99Prozent die Zustimmung der anwesenden Aktionäre. In der in TOP 6 zur Abstimmung stehenden Wahl des Aufsichtsrats wurde das gesamte Gremium bestätigt. Alle bisherigen Aufsichtsräte wurden nahezu einstimmig oder einstimmig wiedergewählt Weitere Informationen zu den Ergebnissen der Hauptversammlung sowie eine aktuelle Unternehmenspräsentation finden Sie auf den Investor Relations Seiten der Unternehmenswebsite unter www.nemetschek.com/home/investor_relations.html.
Über Nemetschek
Kontakt Nemetschek AG:
Ingo Middelmenne Ende der Corporate News 25.05.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de |
| Sprache: | Deutsch | |
| Unternehmen: | Nemetschek AG | |
| Konrad-Zuse-Platz 1 | ||
| 81829 München | ||
| Deutschland | ||
| Telefon: | +49 (0)89 92 793-0 | |
| Fax: | +49 (0)89 927 93-5200 | |
| E-Mail: | investorrelations@nemetschek.com | |
| Internet: | www.nemetschek.com | |
| ISIN: | DE0006452907 | |
| WKN: | 645290 | |
| Börsen: | Regulierter Markt in Frankfurt (Prime Standard); Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart | |
| Ende der Mitteilung | DGAP News-Service |
| 171511 25.05.2012 |
Interaktiv
Weitere News
Anleihe im Fokus
Die DF-Anleihe 7,875%
Mit der DF Forfait AG vom wachsenden Welthandel profitieren
- Zeichnungsfrist: 21.05. bis 24.05.2013
- Laufzeit: 7 Jahre
- Kupon: 7,875% p.a.
- Volumen: bis zu 30 Mio. Euro
- ISIN: DE000A1R1CC4
Anleihe im Fokus
7,75% p.a. - Rendite aus Familienhand
– Zeichnungsstart: 23. Mai – Börse Frankfurt
– Zeichnung ab 1.000 Euro
– Laufzeit 5 Jahre
– WKN: A1TNA7
– 100% Rückzahlungskurs
GBC-Fokusbox
HELMA Eigenheimbau AG: Kaufen
Die HELMA Eigenheimbau AG präsentierte für das Geschäftsjahr 2012 Rekordwerte. Auf Basis unseres DCF-Modells haben wir einen fairen Wert je Aktie von 22,75 € ermittelt. Ausgehend vom erwarteten 2013er-EPS von 1,64 € entspricht dies einem KGV von 8,4. Das Kurspotenzial beläuft sich auf nahezu 65%.
Der AKTIONÄR News

19. Mai 14:30 Investieren wie Warren Buffett: Verdienen Sie 4.809 Euro in den ...
19. Mai 10:30 Lufthansa und die Angst vor dem Streik
19. Mai 09:00 ThyssenKrupp: Es bleibt spannend
19. Mai 08:00 Die Prognosen der Profis
19. Mai 07:30 Talanx: Analysten heben den Daumen
News im Fokus
Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA: Bekanntmachung nach Art. 4 Abs. 2 der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003
17. Mai 2013, 17:35
Aktuelle Research-Studie
Original-Research: Plan Optik AG (von GBC AG): Kaufen Plan Optik AG
17. Mai 2013
