King & Spalding LLP

  • Land: Deutschland

Nachricht vom 01.05.2012 | 09:00

King & Spalding gewinnt in Paris sieben Immobilien-Experten von Freshfields


King & Spalding LLP / Schlagwort(e): Personalie

01.05.2012 / 09:00


King & Spalding gewinnt in Paris sieben Immobilien-Experten von Freshfields

Frankfurt, Paris 1. Mai 2012 - Das Pariser Büro der internationalen Rechtsanwaltssozietät King & Spalding gewinnt sieben hochkarätige Immobilienrechtsexperten aus dem dortigen Büro der Kanzlei Freshfields Bruckhaus Deringer und übernimmt damit das gesamte Freshfields-Team dieses Bereichs. Dazu gehören der Partner und bisherige Leiter der Praxis Benoît Marcilhacy (46), der Partner Pascal Schmitz (46) sowie die Associates Alexandre Couturier (35), Cyrille Gogny-Goubert (32), Blandine Hugon-Pages (32) , Samuel Kujas (35) und Aurelien Neret-Minet (28). Die Neuzugänge erweitern die Beratungsstärke des jungen, im Jahr 2009 eröffneten Pariser Büros von King & Spalding auf nun fünf Partner und zehn Associates.

'Dieser signifikante Zuwachs für unser Pariser Büro und unser weltweites Immobilienrechtsteam demonstriert unseren klaren Fokus auf Wachstum in unseren strategischen Schwerpunktbereichen, welche zu den weltweit führenden gehören, mit den besten Anwälten aus diesen Bereichen, um unseren Mandanten den globalen Einblick und die Top-Expertise bieten zu können, die sie von uns erwarten', sagte Sarah R. Borders, Leiterin der Immobilienrechtspraxis von King & Spalding.

Benoît Marcilhacy berät schwerpunktmäßig beim Kauf und Verkauf von strukturierten Immobilien-Portfolios, bei Sale and Lease Back-Transaktionen, bei der Auflegung und Strukturierung von Immobilienfonds sowie bei komplexen Projektentwicklungen. Pascal Schmitz' Beratungsfokus liegt auf den Gebieten Fondsstrukturierung, M&A, Joint Ventures, Asset Sales (direkter Verkauf von Vermögenswerten nach Übernahmen) sowie Gewerbemietverträge.

'King & Spalding hat eine bekanntermaßen erstklassige Immobilienpraxis, die Mandanten international betreut', sagt Benoît Marcilhacy. 'Unser gesamtes Team ist begeistert, Teil einer Kanzlei zu werden, die einen so exzellenten Ruf für ihre Kultur und Partnerschaftlichkeit hat und international für ihren Mandantenservice und ihre globale Immobilienplattform steht.'

Die globale Immobilienrechtspraxis von King & Spalding umfasst über 70 Anwälte in Abu Dhabi, Atlanta, Charlotte, Dubai, Frankfurt, Houston, Moskau, New York, Paris und Washington, D.C.. Die Kanzlei berät in über 40 Ländern einige der weltweit größten Finanzinstitute, Immobilienfonds, institutionellen Investoren, Asset Manager und Immobilienentwickler bei komplexesten Immobilien- und Gesellschaftstransaktionen, bei der Strukturierung und Auflage von Fonds und Investitionsvehikeln sowie in sämtlichen sonstigen Bereichen des Immobilienrechts.

Für Mario Leißner, deutscher Managing Partner von King & Spalding und auch für den Auf- und Ausbau der europäischen Immobilien- und Transaktionspraxis der Kanzlei verantwortlich, ist der Zuwachs in Paris nicht zuletzt Folge und deutliches Zeichen des in Deutschland und Europa insgesamt überwältigenden Erfolgs des Immobilienbereiches der Sozietät. 'Mit dem Aufbau einer High-End-Immobilienkapitalmarktpraxis auch in Paris werden wir in die Lage versetzt, Synergien zu nutzen und unseren Mandanten auch dort die Qualität zu bieten, die sie von uns gewohnt sind.' Das Frankfurter Büro mit Schwerpunkt auf deutschen und internationalen Immobilien-Transaktionen, Investment- und Aufsichtsrecht sowie Fondsstrukturierung war Ende 2007 eröffnet worden.

Über King & Spalding
King & Spalding ist eine seit 128 Jahren bestehende, internationale Rechtsanwaltssozietät mit mehr als 800 Anwälten an den 17 Standorten Abu Dhabi, Atlanta, Austin, Charlotte, Dubai, Frankfurt, Genf, Houston, London, Moskau, New York, Paris, Riad, San Francisco, Silicon Valley, Singapur und Washington, D.C. Die Kanzlei berät die Hälfte aller Fortune 100-Unternehmen und steht nach einer Umfrage unter den Syndizi dieser Unternehmen nach Beratungsmandaten an fünfter Stelle unter allen beratenden Kanzleien. www.kslaw.com

Pressekontakt:
Agentur Ottmar Libal
Finkenhofstraße 2
60322 Frankfurt am Main
Tel.: 069-90 55 77 61, mobil: 0163-25 62 396
o.libal@web.de



Ende der Finanznachricht


01.05.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


167436  01.05.2012

Anleihe im Fokus

Die DF-Anleihe 7,875%

Mit der DF Forfait AG vom wachsenden Welthandel profitieren

- Zeichnungsfrist: 21.05. bis 24.05.2013
- Laufzeit: 7 Jahre
- Kupon: 7,875% p.a.
- Volumen: bis zu 30 Mio. Euro
- ISIN: DE000A1R1CC4

Anleihe im Fokus

7,75% p.a. - Rendite aus Familienhand

– Zeichnungsstart: 23. Mai – Börse Frankfurt
– Zeichnung ab 1.000 Euro
– Laufzeit 5 Jahre
– WKN: A1TNA7
– 100% Rückzahlungskurs

GBC-Fokusbox

HELMA Eigenheimbau AG: Kaufen

Die HELMA Eigenheimbau AG präsentierte für das Geschäftsjahr 2012 Rekordwerte. Auf Basis unseres DCF-Modells haben wir einen fairen Wert je Aktie von 22,75 € ermittelt. Ausgehend vom erwarteten 2013er-EPS von 1,64 € entspricht dies einem KGV von 8,4. Das Kurspotenzial beläuft sich auf nahezu 65%.

News im Fokus

Fresenius Medical Care AG & Co. KGaA: Bekanntmachung nach Art. 4 Abs. 2 der Verordnung (EG) Nr. 2273/2003

17. Mai 2013, 17:35

Aktueller Webcast

Allianz SE

Analysts' conference call on 1Q 2013

15. Mai 2013

Aktuelle Research-Studie

Original-Research: Plan Optik AG (von GBC AG): Kaufen Plan Optik AG

17. Mai 2013