financial.de AG

  • WKN: -
  • Land: Deutschland

Nachricht vom 30.12.2011 | 08:56

financial.de - Recyc Commodities SE: 'Unser Geschäftsmodell geht voll und ganz auf!'


financial.de / Schlagwort(e): Sonstiges

30.12.2011 / 08:56


Recyc Commodities SE: 'Unser Geschäftsmodell geht voll und ganz auf!'

Die Aktie der Recyc Commodities SE, einer Finanzholding, die sich an in- und ausländischen Unternehmen vorwiegend aus dem Bereich Recycling und Rohstoffe beteiligt, ist in den vergangenen Wochen massiv eingebrochen. Doch Paul Bosmediano, der geschäftsführende Direktor und Verwaltungsratsvorsitzende, beruhigt die Anleger im Interview mit financial.de: 'Am Geschäftsmodell hat sich kein Deut verändert.' Über andere Ursachen wie Leerverkaufsattacken oder Verkaufsempfehlungen lasse sich jedoch nur spekulieren.

Hauptaktionär Bosmediano, der rund 400.000 Recyc-Aktien besitzt, hält ein Investment bei der Recyc Commodities SE allerdings nicht erst seit dem Kursverfall für ein aussichtsreiches Investment: 'Unser Geschäftsmodell geht voll und ganz auf. Dies ist umso erfreulicher, wenn man sich die momentane Lage der Weltwirtschaft vor Augen hält: Während Banken und Staaten stark angeschlagen sind, schafft unsere Gruppe mit Investitionen in handfeste Rohstoffe Sicherheit und prosperierende Aussichten.'

Aufgrund dieser Aussichten und des Bestandes an Rhodium, Palladium und Platin, der in Karlsruhe-Rheinhafen zur Verfügung steht, sei die 'irrationale Kursentwicklung nicht nachvollziehbar. Allein das Rhodium, das Recyc besitzt, hat einen Gegenwert von gut 1,3 Mio. Euro. Das entspricht mehr als zwei Drittel des Börsenwertes.

Das vollständige Interview finden Sie hier




Kontakt:
Götz Klempert

financial.de AG
Seitzstraße 23
80538 München

Telefon: 089 / 210298 - 0
Telefax: 089 / 210298 - 49

E-Mail: info@financial.de



Ende der Corporate News


30.12.2011 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


151224  30.12.2011

Anleihe im Fokus

8,25% Maritim-Offshore-Anleihe

Die besicherte Maritim-Offshore-Anleihe (WKN A1MLY9 / ISIN DE000A1MLY97) mit einem Volumen von bis zu € 25 Mio. und einem Zinssatz von 8,25% kann ab dem 21. Mai 2012 gezeichnet werden.
Die Laufzeit der Anleihe beträgt 2,5 Jahre, der Kupon wird halbjährlich bezahlt.

Event im Fokus

13. MKK

13. MKK - Münchner Kapitalmarkt Konferenz
am 23. & 24. Mai 2012
Über 20 Gesellschaften aus dem Small- und Mid-Cap Bereich präsentieren sich
im SOFITEL Munich Bayerpost

GBC-Fokusbox

HELMA Eigenheimbau: Rekordwerte

Im abgelaufenen Geschäftsjahr legte HELMA Eigenheimbau AG bei der Umsatz– und Ergebnisdynamik deutlich zu und erreichte damit neue Rekordwerte. Auf Basis unseres DCF-Modells haben wir einen 2012er fairen Unternehmenswert von 19 € je Aktie ermittelt. Unser Rating lautet „KAUFEN“.

News im Fokus

SAP AG: SAP erweitert Cloud-Geschäft mit Akquisition von Ariba

22. Mai 2012, 20:48

Aktuelle Research-Studie

MPH Mittelständische Pharma Holding AG

Original-Research: MPH Mittelständische Pharma Holding AG (von GBC AG): KAUFEN

22. Mai 2012