Burcon NutraScience Corp.

  • WKN: 157793
  • ISIN: CA1208311029
  • Land: Kanada

Nachricht vom 26.06.2012 | 17:35

Burcon NutraScience Corp.: Burcon gibt Einführung von CLARISOY(TM) 150 bekannt


Burcon NutraScience Corp. / Schlagwort(e): Produkteinführung

26.06.2012 / 17:35


Burcon gibt Einführung von CLARISOY(TM) 150 bekannt

Vancouver, British Columbia, Kanada, 26. Juni 2012 - Burcon NutraScience Corporation (Frankfurt WKN: 157 793, TSX: BU, NASDAQ: BUR) ('Burcon') berichtet, dass Archer Daniels Midland Company (NYSE: ADM) heute bei der Eröffnung des Jahrestreffens 2012 des Institute of Food Technologists und der Food Expo in Las Vegas, USA, (die 'IFT Food Expo') die erste Erweiterung der CLARISOY-Produktlinie einführt. CLARISOY(TM) ist das weltweit erste pflanzliche Protein, das in Getränken klar löslich ist und den vollständigen Nährwert des Proteins bietet.

Das neueste CLARISOY-Produkt, das heute dem Markt vorgestellt wird, - CLARISOY 150 - ist ein rein schmeckendes, isoliertes Soja-Protein, das speziell für die Verwendung in Getränkesystemen mit einem pH-Wert unter 4,0 mit Trübungssystem oder in neutralisierten Getränken mit einem pH-Wert von 7,0 oder höher entwickelt wurde. Dank seines sauberen Geschmacks und seiner hohen Löslichkeit bei höheren pH-Werten ist CLARISOY 150 für den größeren Einsatz von Sojaproteinen in mild schmeckenden neutralen Getränken geeignet, so in Produkten zum Mahlzeitenersatz und zur Gewichtskontrolle.

'Die heutige Einführung von CLARISOY 150 durch ADM, die erste Erweiterung der CLARISOY-Produktlinie, ist eine aufregende Nachricht für Burcon', sagte Johann F. Tergesen, Burcons Präsident und Chief Operating Officer. 'CLARISOY 150 eröffnet uns eine ganz neue Palette an Verbraucherprodukten, in deren Zusammensetzung CLARISOY enthalten sein kann.'

ADM wird die Wissenschaft hinter der CLARISOY-Linie von Soja-Protein-Isolaten auf der IFT Food Expo vorstellen, und zwar am sogenannten 'New Products & Technology Table Top Showcase' am Mittwoch, 27. Juni, von 11 bis 13.30 Uhr. Dr. Russ Egbert, Direktor der Proteinforschung bei ADM, wird bei der Präsentation die charakteristischen Eigenschaften von CLARISOY erörtern können. Die Teilnehmer werden auch die Gelegenheit haben, eine Kostprobe der Sojamilch 'Harmony', gemacht aus CLARISOY 150, zu probieren.

Die Teilnehmer der IFT Food Expo sind auch eingeladen, am ADM-Messestand Fruit und Veggie Jive zu probieren, ein Nährgetränk, das das transparente Sojaprotein CLARISOY 100 plus einer Portion Früchte oder Gemüse enthält. CLARISOY 100 wurde auf der IFT Food Expo vergangenes Jahr vorgestellt und ist ADMs erstes transparentes, isoliertes Sojaprotein. Es ermöglicht die Protein-Anreicherung von Getränken mit einem pH-Wert unter 4,0 und ist zu 100 Prozent löslich.

'CLARISOY 150 hat ein außergewöhnlich sauberes Geschmacksprofil. Im Zusammenspiel mit seinem weichen Mundgefühl bietet es eine Menge an potenziellen Anwendungen, entweder als vollständiger Ersatz für oder in der Mischung mit Molkeprotein', sagte Dr. Martin Schweizer, Vizepräsident Technische Entwicklung bei Burcon. 'CLARISOYs Potenzial, mit Molkeprotein gemischt oder in alternativen Anwendungen ohne tierisches Protein eingesetzt zu werden, war seit vielen Jahren bei unseren Forschungen und Patentierungen ein Hauptaugenmerk des Teams. Seit unserer Entdeckung von CLARISOY vor vier Jahren haben wir kontinuierlich daran gearbeitet, seine Anwendungsmöglichkeiten zu erweitern. Die einzigartige und revolutionäre Beschaffenheit dieses Proteins erlaubt uns auch heute noch, weiter neue, aufregende Einsatzmöglichkeiten zu entdecken.'

Über Burcon NutraScience
Burcon ist mit seinen funktionellen, nachwachsenden Pflanzenproteinen führend im Bereich Ernährung, Gesundheit und Wellness. Seit 1999 hat Burcon ein Portfolio von Patenten über die Zusammensetzung, Anwendung und Herstellung von Pflanzenproteinen entwickelt, das ausgeht von unserer firmeneigenen Technologie zur Extraktion und Reinigung von Proteinen. Wir haben das Sojaprotein CLARISOY(R) entwickelt, das einzige pflanzliche Protein, das in säurehaltigen Getränken vollkommen transparent ist und den vollen Protein-Nährwert besitzt; Peazazz(TM), ein einzigartig lösliches und rein schmeckendes Erbsenprotein-Isolat; und die Rapsprotein-Isolate Puratein(R), Supertein(TM) und Nutratein(TM) mit einzigartigen funktionellen Merkmalen und Nährstoffgehalten. Unser Team an hochspezialisierten Wissenschaftlern und Ingenieuren arbeitet in unserem eigenen Forschungslabor an der Entwicklung und Optimierung von umweltverträglichen Technologien. Bis dato umfasst unser Patentportfolio 191 in verschiedenen Ländern erteilte Patente, einschließlich 34 U.S.-Patente. Darüber hinaus liegen mehr als 375 weitere Patentanträge vor, von denen 74 in den USA eingereicht wurden.

CLARISOY(TM) ist an Archer Daniels Midland Company lizensiert.
CLARISOY(TM) ist eine Handelsmarke der Archer Daniels Midland Company.

###

IM AUFTRAG DES BOARD OF DIRECTORS
'Johann F. Tergesen'
Johann F. Tergesen
Präsident und Chief Operating Officer

Die TSX hat die vorliegende Pressemitteilung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit des Inhalts dieser Mitteilung. Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen, die mit Risiken und Unsicherheiten verbunden sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen beziehen sich unter anderem auf Pläne und zeitliche Erwartungen für die Einführung oder Verbesserung unserer Produkte, Aussagen über künftige Marktbedingungen, Bedingungen von Angebot und Nachfrage und andere Erwartungen, Absichten und Pläne, die keine historischen Tatsachen sind. Unsere Erwartungen hinsichtlich der Aussichten auf einen zukünftigen Erfolg sind abhängig von Produkten, die wir heute noch nicht produzieren und ohne weitere Forschung und Entwicklung nicht verkaufen können. Die in dieser Pressemitteilung verwendeten Wörter 'Ziel', 'beabsichtigen', 'glauben', 'Potenzial' und vergleichbare Formulierungen bezeichnen im Allgemeinen zukunftsgerichtete Aussagen. Diese Aussagen spiegeln unsere aktuellen Erwartungen wider. Sie unterliegen einer Anzahl von Risiken und Unsicherheiten. Angesichts der vielen Risiken und Unsicherheiten, die die Entwicklung einer Proteinquelle aus Rapspressgut begleiten, sollten Sie verstehen, dass wir eine Umsetzung der zukunftsgerichteten Aussagen in dieser Pressemitteilung nicht garantieren können.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Mike Kirwan, Director, Corporate Development
Burcon NutraScience Corporation
(604) 733-0896 / (888) 408-7960 gebührenfrei
mkirwan@burcon.ca www.burcon.ca

Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.



Ende der Corporate News


26.06.2012 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de


175514  26.06.2012

Anleihe im Fokus

7,75% p.a. - Rendite aus Familienhand

– Zeichnungsstart: 23. Mai – Börse Frankfurt
– Zeichnung ab 1.000 Euro
– Laufzeit 5 Jahre
– WKN: A1TNA7
– 100% Rückzahlungskurs

GBC-Fokusbox

Syzygy AG: Aktie kaufen

Die nach den ersten drei Monaten des laufenden Jahres von Syzygy präsentierten Zahlen liegen im Rahmen unserer Erwartungen. Angesichts unserer unveränderten Prognosen behalten wir das bisherige Kursziel von 5 € bei und erneuern das Rating KAUFEN.

Aktuelle Research-Studie

Orad Hi-Tec Systems Ltd

Original-Research: Orad Hi Tec Systems (von VEM Aktienbank AG): Kaufen

21. Mai 2013