pferdewetten.de AG

- "Bavarian Classic" in München-Riem

- "Großer Hansa-Preis" in der Derbywoche in Hamburg-Horn

- "Preis der Deutschen Einheit" in Hoppegarten

Die pferdewetten.de AG, Düsseldorf, gibt bekannt, dass die Unterstützung von Spitzenrennen des deutschen Galopprennsports auch im Jahr 2016 fortgesetzt wird.

So wurden mit dem Münchener Rennverein e.V, dem Hamburger Renn-Clubs e.V. und der Rennbahn Hoppegarten GmbH & Co. Sponsoringverträge abgeschlossen.

Das "Bavarian Classic" in München-Riem am publikumsstarken Maifeiertag ist seit Jahrzehnten eine der renommiertesten Derbyvorprüfungen der Dreijährigen. Viele spätere Derbysieger gewannen dieses Rennen auf ihrer Route nach Hamburg-Horn für das "Rennen ums Blaue Band", wie das Deutsche Galoppderby auch genannt wird. Zuletzt gelang Lucky Speed im Jahr 2013 dieses Kunststück. Unvergessen auch die Siege von Galoppgrößen wie Samum im Jahr 2000 oder dem deutschen Galopper überhaupt: Acatenango im Jahr 1985.

Das nach dem Deutschen Derby zweitbedeutendste Rennen der gesamten Derby-Woche in Hamburg-Horn wird auch in diesem Jahr wieder als "pferdewetten.de-Großer Hansa-Preis" gelaufen und findet am Sonntag, den 03. Juli 2016, statt. Der "Große Hansa-Preis" wurde erstmals bereits im Jahr 1892 ausgetragen. Auch hier umfasst die Ehrentafel namhafte Galopprennpferde: Protectionist, der Sieger aus dem Jahr 2014, machte im weiteren Jahresverlauf weltweit Furore, als er mit dem "Melbourne Cup" das bedeutendsten Rennen Australiens gewann. Weitere klangvolle und ruhmreiche Namen sind - in chronologischer Reihenfolge - Königsstuhl, Orofino, Acatenango, Lomitas, Lando oder Monsun.

Ein ganz besonderes Flair hat seit 1991 der "Preis der Deutschen Einheit", der - nomen est omen - am 03. Oktober 2016 ausgetragen wird. Das am höchsten dotierte Rennen in dieser Kategorie in Deutschland ist der emotionale und würdige Abschluss einer jeden Hoppegartener Rennsaison und trägt diesem bedeutenden Tag der deutschen Geschichte auch im deutschen Galopprennsport angemessen Rechnung: Ein "Muss" für jeden Galopprennsportfreund.

Der sportliche Wert aller drei Rennen - sogenannte Gruppe-Rennen - liegt im internationalen Galopprennsport auf "Champions League-Niveau".

Pierre Hofer, Vorstand der pferdewetten.de AG: "Seit nunmehr 17 Jahren stehen wir als Partner freundschaftlich, seriös und verlässlich an der Seite des deutschen Galopprennsports und möchten damit unseren Beitrag zum Gelingen und weiteren Ausbau dieses rasanten, dynamischen und einfach wunderschönen Sports leisten. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktivitäten!"

Düsseldorf, den 25.01.2016

Pierre Hofer

pferdewetten.de AG
Kaistraße 4
Telefax: +49 (0) 211 78178299

Emittent/Herausgeber: pferdewetten.de AG
Schlagwort(e): Sport

2016-01-25 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

Übernahme im Fokus

Übernahmeangebot für die Epigenomics AG

Die Summit Hero Holding GmbH hat die Angebotsunterlage zum freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebot für alle ausstehenden Aktien der Epigenomics AG veröffentlicht. Vorstand und Aufsichtsrat der Epigenomics AG begrüßen das Übernahmeangebot und empfehlen den Aktionären die Annahme.

Mit einer attraktiven Bar-Prämie von rund 50 % können sich die Epigenomics-Aktionäre eine der höchsten Übernahmeprämien seit 2014 in Deutschland sichern. Die Annahme des Übernahmeangebots ist bis zum 7. Juli 2017 möglich.

GBC im Fokus

Fintech-Spezialist für den afrikanischen Markt

Das Fintech-Unternehmen MyBucks S.A. bietet den Kunden aus der Sub-Sahara-Region durch den Einsatz moderner Technologien einen Zugang zu Finanzprodukten- und dienstleistungen. Hierbei handelt es sich in erster Linie um nicht besicherte Kredite, welche über Onlinekanäle beantragt und in Anspruch genommen werden. Die Grundlage für die Geschäftstätigkeit stellt die selbstentwickelte Technologie dar, wodurch Kunden innerhalb weniger Minuten eine Kreditentscheidung erhalten. Wir gehen von einer Fortsetzung der dynamischen Unternehmensentwicklung aus und haben einen fairen Wert von 26,70 € je Aktie und damit hohes Kurspotenzial ermittelt. Wir vergeben das Rating KAUFEN.

Hawesko Holding AG

Original-Research: Hawesko Holding AG (von GSC Research GmbH): Halten