pferdewetten.de AG

- "Bavarian Classic" in München-Riem

- "Großer Hansa-Preis" in der Derbywoche in Hamburg-Horn

- "Preis der Deutschen Einheit" in Hoppegarten

Die pferdewetten.de AG, Düsseldorf, gibt bekannt, dass die Unterstützung von Spitzenrennen des deutschen Galopprennsports auch im Jahr 2016 fortgesetzt wird.

So wurden mit dem Münchener Rennverein e.V, dem Hamburger Renn-Clubs e.V. und der Rennbahn Hoppegarten GmbH & Co. Sponsoringverträge abgeschlossen.

Das "Bavarian Classic" in München-Riem am publikumsstarken Maifeiertag ist seit Jahrzehnten eine der renommiertesten Derbyvorprüfungen der Dreijährigen. Viele spätere Derbysieger gewannen dieses Rennen auf ihrer Route nach Hamburg-Horn für das "Rennen ums Blaue Band", wie das Deutsche Galoppderby auch genannt wird. Zuletzt gelang Lucky Speed im Jahr 2013 dieses Kunststück. Unvergessen auch die Siege von Galoppgrößen wie Samum im Jahr 2000 oder dem deutschen Galopper überhaupt: Acatenango im Jahr 1985.

Das nach dem Deutschen Derby zweitbedeutendste Rennen der gesamten Derby-Woche in Hamburg-Horn wird auch in diesem Jahr wieder als "pferdewetten.de-Großer Hansa-Preis" gelaufen und findet am Sonntag, den 03. Juli 2016, statt. Der "Große Hansa-Preis" wurde erstmals bereits im Jahr 1892 ausgetragen. Auch hier umfasst die Ehrentafel namhafte Galopprennpferde: Protectionist, der Sieger aus dem Jahr 2014, machte im weiteren Jahresverlauf weltweit Furore, als er mit dem "Melbourne Cup" das bedeutendsten Rennen Australiens gewann. Weitere klangvolle und ruhmreiche Namen sind - in chronologischer Reihenfolge - Königsstuhl, Orofino, Acatenango, Lomitas, Lando oder Monsun.

Ein ganz besonderes Flair hat seit 1991 der "Preis der Deutschen Einheit", der - nomen est omen - am 03. Oktober 2016 ausgetragen wird. Das am höchsten dotierte Rennen in dieser Kategorie in Deutschland ist der emotionale und würdige Abschluss einer jeden Hoppegartener Rennsaison und trägt diesem bedeutenden Tag der deutschen Geschichte auch im deutschen Galopprennsport angemessen Rechnung: Ein "Muss" für jeden Galopprennsportfreund.

Der sportliche Wert aller drei Rennen - sogenannte Gruppe-Rennen - liegt im internationalen Galopprennsport auf "Champions League-Niveau".

Pierre Hofer, Vorstand der pferdewetten.de AG: "Seit nunmehr 17 Jahren stehen wir als Partner freundschaftlich, seriös und verlässlich an der Seite des deutschen Galopprennsports und möchten damit unseren Beitrag zum Gelingen und weiteren Ausbau dieses rasanten, dynamischen und einfach wunderschönen Sports leisten. Wir freuen uns auf viele weitere gemeinsame Aktivitäten!"

Düsseldorf, den 25.01.2016

Pierre Hofer

pferdewetten.de AG
Kaistraße 4
Telefax: +49 (0) 211 78178299

Emittent/Herausgeber: pferdewetten.de AG
Schlagwort(e): Sport

2016-01-25 Veröffentlichung einer Pressemitteilung, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.

Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

Management Interview

Aves One AG vor Turnaround

Matthias Greiffenberger von der GBC AG stuft die Aktie der Aves One AG als deutlich unterbewertet ein. Der Analyst erwartet schon bald den Turnaround bei dem Unternehmen, das Bahnwaggons, Seecontainer und zukünftig Logistikimmobilien vermietet. Es dürfte daher nur eine Frage der Zeit sein, wann die Anleger die Aves-One-Aktie entdecken, so der GBC-Experte im Interview mit financial.de.

GBC im Fokus

The Grounds-Gruppe: Ein attraktiver Immobilienbestandshalter entsteht

Die The Grounds-Gruppe führt eine Kapitalerhöhung von bis zu 11,2 Mio. € durch. Der Erlös soll für den Aufbau des Immobilienbestands verwendet werden. Parallel dazu soll auch der Development-Bereich ausgebaut werden. Die Gesellschaft verfügt derzeit über fünf vertraglich gesicherte Entwicklungsprojekte sowie über weitere Projekte in einer fortgeschrittenen Verhandlungsphase mit einem Volumen von über 370 Mio. €. Das erfahrene Management hat demnach die Basis für weiteres Umsatz- und Ertragswachstum gelegt. Wir haben ein Kursziel von 5,40 € ermittelt, welches deutlich oberhalb des aktuellen Platzierungspreises von 2,20 € liegt. Das Rating lautet KAUFEN.

Fresenius Medical Care schließt Verkauf von Labordienstleister Shiel erfolgreich ab

12. Dezember 2017, 14:00

Original-Research: Almonty Industries Inc. (von First Berlin Equity Research GmbH): BUY Almonty Industries Inc.

11. Dezember 2017