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TOMORROW FOCUS AG verzeichnet im 2. Quartal 2014 deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung
TOMORROW FOCUS AG / Schlagwort(e): Halbjahresergebnis Corporate News TOMORROW FOCUS AG verzeichnet im 2. Quartal 2014 deutliche Umsatz- und Ergebnissteigerung München, 8. August 2014 – Die TOMORROW FOCUS AG konnte ihren bereinigten Konzernumsatz im ersten Halbjahr 2014 im Vergleich zum Vorjahreshalbjahr um 8,2 Prozent von 90,2 Millionen Euro auf 97,6 Millionen Euro steigern. Der Umsatz des Travel-Segments konnte im Halbjahresvergleich um 11,4 Prozent von 56,7 Millionen Euro auf 63,2 Millionen Euro gesteigert werden. Trotz eines stagnierenden bis leicht rückläufigen Marktumfelds gelang es den Reiseportalen der TOMORROW FOCUS AG, insbesondere der HolidayCheck AG, ihre jeweilige Marktstellung nach Unternehmensschätzung weiter auszubauen. Der Umsatz des Publishing-Segments verbesserte sich im Halbjahresvergleich leicht um 1,4 Prozent von 14,2 Millionen Euro auf 14,4 Millionen Euro. Nachdem noch im ersten Quartal 2014 aufgrund eines schwachen Marktes für Display-Werbung ein leichter Rückgang des Segmentumsatzes zu verzeichnen war, verbesserte sich die Umsatzlage im zweiten Quartal 2014 dank eines hohen einstelligen Wachstums deutlich. Gründe sind, neben einer leichten Verbesserung des Marktumfelds, insbesondere der erfolgreiche Aufbau neuer Erlössäulen in den Bereichen Videowerbung, Transactions und Mobile Advertising. Der Umsatz des Subscription-Segments blieb im ersten Halbjahr 2014 mit 15,8 Millionen Euro nach 16,0 Millionen Euro im Vorjahreshalbjahr nahezu konstant. Die Elitemedianet GmbH, die Betreiberin des Premium-Partnervermittlungsportals ElitePartner, nahm im ersten Halbjahr 2014 in einem insgesamt stagnierenden und gleichzeitig wettbewerbsintensiven Marktumfeld bewusst einen leicht rückläufigen Umsatz zugunsten einer positiven Ertragsentwicklung in Kauf. Die jameda GmbH, Betreiberin des gleichnamigen Arztempfehlungsportals, erreichte im ersten Halbjahr 2014 eine Umsatz- und Ergebnissteigerung im oberen zweistelligen Prozentbereich und konnte seine führende Position unter den deutschen Arztsuch- und Bewertungsportalen damit weiter ausbauen. Das Konzernergebnis vor Steuern, Zinsen und Abschreibungen (Konzern-EBITDA) belief sich im ersten Halbjahr 2014 auf 9,0 Millionen Euro nach 8,7 Millionen Euro im Vorjahreshalbjahr (+2,8 Prozent). Das bereinigte operative Konzernergebnis vor Steuern und Zinsen (Konzern-EBIT) belief sich im ersten Halbjahr 2014 auf 5,1 Millionen Euro nach 5,6 Millionen Euro im Vorjahr (-7,5 Prozent). Das bereinigte Konzernergebnis vor Steuern (Konzern-EBT) verbesserte sich im ersten Halbjahr 2014 auf 2,5 Millionen Euro nach 2,1 Millionen Euro im Vorjahreshalbjahr (+22,0 Prozent). Das bereinigte Konzernergebnis nach Steuern belief sich im ersten Halbjahr 2014 auf 0,2 Millionen Euro nach 0,7 Millionen Euro im Vorjahreshalbjahr (-68,5 Prozent). Das bereinigte Konzernergebnis pro Aktie des ersten Halbjahrs belief sich auf 0,00 Euro nach 0,01 Euro im Vorjahreshalbjahr. Die Ergebniszahlen des ersten Halbjahrs 2014 und des ersten Halbjahrs 2013 wurden aus Gründen der besseren Vergleichbarkeit um nachfolgenden, nicht operativen Sondereffekt bereinigt: Für das zweite Halbjahr 2014 sind die Vorgaben für eine weiterhin positive Umsatzentwicklung gut. Die prognostizierte moderate Konjunkturerholung in den Kernabsatzmärkten der TOMORROW FOCUS AG sollte, trotz teils erhöhtem Wettbewerbsdruck, zu einer weiteren Belebung der Nachfrage nach Produkten und Dienstleistungen der TOMORROW FOCUS AG führen. Über die TOMORROW FOCUS AG: Presse- und Investorenkontakt: Tel.: +49 (0) 89 9250-1256 08.08.2014 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP – ein Service der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich. Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen. Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de |
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