Ropal Europe AG

  • WKN: A1MBGB
  • ISIN: DE000A1MBGB4
  • Land: Deutschland

Nachricht vom 03.05.2018 | 17:29

Ropal Europe AG: Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Ropal Europe AG

DGAP-News: Ropal Europe AG / Schlagwort(e): Insolvenz

03.05.2018 / 17:29
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich.


Corporate News

Ropal Europe AG: Antrag auf Eröffnung des Insolvenzverfahrens der Ropal Europe AG

Burgwald, 3. Mai 2018 - Die Ropal Europe AG hat heute beim Amtsgericht Marburg für sich und ihre Tochtergesellschaft Ropal Innovative Coatings GmbH die Eröffnung des Insolvenzverfahrens beantragt. Die Ropal Europe AG hat sich zu diesem Schritt entschlossen, weil in den fortgeschrittenen Verhandlungen mit den Mehrheitsaktionären über eine weitere Finanzierungsaufnahme für die notwendigen Auf- und Umrüstungen sowie zur Finanzierung des Working Capitals zuletzt keine Einigung erzielt werden konnte. Unter diesen Bedingungen ist die geplante Restrukturierung nicht mehr umsetzbar, eine Überschuldung liegt vor und die positive Fortführungsprognose entfällt.

Über die Ropal Europe AG:
Die Ropal Europe AG, Burgwald, ist im Markt für Spezialbeschichtungen tätig. Mit dem durch die Ropal Europe AG patentierten Chrom-Optics(R)-Verfahren wurde eine weltweit einmalige Beschichtungstechnologie entwickelt, die in dekorativen Bereichen die galvanische Verchromung ersetzen kann - vielseitiger einsetzbar auf unterschiedlichsten Untergründen, farbvariantenreicher und umweltschonender. Die erprobte Technologie, die sich optisch nicht von galvanisch verchromten Oberflächen unterscheidet, wird insbesondere in der Automobil-, Möbel- und Armaturenindustrie stark nachgefragt und von der Ropal Europe AG flächendeckend im Lizenzgeschäft vertrieben. Darüber hinaus werden innovative, individuelle, hochwertige, umweltfreundliche aber auch herkömmliche Aufträge für Oberflächenbeschichtung von Kunststoff, Metall oder Glas durchgeführt.


Weitere Informationen: www.ropal.eu

Kontakt

Ropal Europe AG
Dr. Christof Alexander Schneider, Vorsitzender des Aufsichtsrats
T +49 (6451) 71756-0
F +49 (6451) 71756-29
E ir@ropal.eu
 


03.05.2018 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch DGAP - ein Service der EQS Group AG.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.

Die DGAP Distributionsservices umfassen gesetzliche Meldepflichten, Corporate News/Finanznachrichten und Pressemitteilungen.
Medienarchiv unter http://www.dgap.de



show this

GBC-Fokusbox

Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in Aussicht: LUDWIG BECK bestätigt Guidance

Bei der Ludwig Beck AG läuft das wichtige vierte Quartal. Zwar konnte durch den langanhaltenden und heißen Sommer weniger Herbstmode als im Vorjahreszeitraum umgesetzt werden, die Prognose für das Gesamtjahr wurde jedoch bestätigt. Das vierte Quartal ist für den Einzelhandel der wichtigste Umsatz- und Ergebnislieferant und sollte mit dem Weihnachtsgeschäft deutlich wetterunabhängiger als die übrigen Quartale sein. Bei unserem Kursziel von 36,50 € je Aktie vergeben wir das Rating KAUFEN.

News im Fokus

Infineon Technologies AG: NACH ERFOLGREICHEM GESCHÄFTSJAHR 2018 BEKRÄFTIGT INFINEON DIE IM JUNI ANGEHOBENEN ZIELSETZUNGEN FÜR UMSATZ, ERGEBNIS UND INVESTITIONEN. ERNEUTE ANHEBUNG DER DIVIDENDE GEPLANT

12. November 2018, 07:30

Aktueller Webcast

Westwing Group AG

Webcast

20. November 2018

Aktuelle Research-Studie

Original-Research: Valneva SE (von First Berlin Equity Research GmbH): Kaufen Valneva SE

13. November 2018