Dynamics Group AG (D)

c/o Lenz & Staehelin
Bleicherweg 58

Medieninformation der Willensvollstrecker von Gunter Sachs

In verschiedenen Schweizer und Deutschen Medien sind Artikel erschienen, in welchen unterstellt wird, der am 6. Mai 2011 verstorbene Gunter Sachs habe sein Einkommen und sein Vermögen in der Schweiz nicht ordnungsgemäss deklariert und versteuert.

Dies entspricht nicht der Wahrheit. Einkommen und Vermögen und auch der Nachlass von Gunter Sachs wurden ordnungsgemäss deklariert. Das selbe gilt auch für Deutschland, wo Herr Sachs beschränkt steuerpflichtig war. Wir haben auch keine Anhaltspunkte dafür, dass er in andern Ländern seine Steuerpflicht nicht ordnungsgemäss erfüllt hat.

Die fünf in den Artikeln erwähnten, von Herrn Sachs errichteten Trusts waren alle widerruflich. Solche Trusts sind keine 'Finanzkonstrukte', sondern Verträge, in welchen Herr Sachs seinen Vertragspartnern, den Trustees den Auftrag erteilte, das Trustvermögen zu verwalten und gegebenenfalls nach seinem Tod an seine Erben zu verteilen. Das Vermögen und der Vermögensertrag dieser Trusts waren daher nach Schweizer Steuerrecht Herrn Sachs und später seinem Nachlass bzw. seinen Erben zuzurechnen. Alle gemäss diesen Trustverträgen gehaltenen Aktiven wurden in den Steuererklärungen von Herrn Sachs und in der Erbschaftssteuererklärung deklariert. Die Trustverträge selbst hatten keinen Wert, und es war nicht erforderlich, sie in den Steuererklärungen zu erwähnen.

Das in den Artikeln mehrfach erwähnte Erbschaftsinventar ist ein Nachlassverzeichnis und nicht Teil der Erbschaftssteuererklärung oder anderer für die Besteuerung erheblicher Deklarationen.

Wir veröffentlichen dieses Communiqué in unserer Eigenschaft als Willensvollstrecker von Gunter Sachs, die verantwortlich sind für die Durchführung des Willens von Gunter Sachs, für die Verwaltung des Nachlasses und für dessen Vertretung gegenüber Dritten. Beide haben Gunter Sachs während langer Zeit als Anwälte beraten, Dr. Robert Dissmann vor allem in Deutschland, Peter Hafter vor allem in der Schweiz.

München/ Zürich, den 04.04.2013

Dr. Robert Dissmann Peter Hafter

Ende der Corporate News

05.04.2013 Veröffentlichung einer Corporate News/Finanznachricht, übermittelt durch die DGAP - ein Unternehmen der EquityStory AG.

Medienarchiv unter http://www.dgap-medientreff.de und http://www.dgap.de

206138  05.04.2013

Philion SE steigt bei DEINHANDY ein:
Einer der Top 3 der netzunabhängigen Mobilfunkdienstleister in Deutschland entsteht

Die Philion SE hat ein klares Ziel: Den Wandel im deutschen Telekommunikationsmarkt nutzen und einen der drei führenden netzunabhängigen Mobilfunkdienstleister aufbauen. Mit dem Einstieg beim führenden Onlineshop für Mobilfunk DEINHANDY kommt Philion dem Ziel einen bedeutenden Schritt näher. DEINHANDY zählt zu den am schnellsten wachsenden E-Commerce Plattformen in Deutschland.

Erfolgreiches Weihnachtsgeschäft in Aussicht: LUDWIG BECK bestätigt Guidance

Bei der Ludwig Beck AG läuft das wichtige vierte Quartal. Zwar konnte durch den langanhaltenden und heißen Sommer weniger Herbstmode als im Vorjahreszeitraum umgesetzt werden, die Prognose für das Gesamtjahr wurde jedoch bestätigt. Das vierte Quartal ist für den Einzelhandel der wichtigste Umsatz- und Ergebnislieferant und sollte mit dem Weihnachtsgeschäft deutlich wetterunabhängiger als die übrigen Quartale sein. Bei unserem Kursziel von 36,50 € je Aktie vergeben wir das Rating KAUFEN.

Henkel AG & Co. KGaA: Henkel mit guter Entwicklung im dritten Quartal

15. November 2018, 07:30

Westwing Group AG

Webcast